Sugar 12.3 – Release Highlights

 In SugarCRM

SugarCRM arbeitet ständig daran, die Benutzerfreundlichkeit für ihre Kunden zu verbessern, und das neueste Update für Sugar Sell & Sugar Serve bildet da keine Ausnahme. Das Update 12.3 bringt ein modernes Redesign der Benutzeroberfläche (UI) mit sich.

Eine der wichtigsten Änderungen im UI-Redesign ist die komplett überarbeitete Navigationsleiste. Die Leiste wurde vereinfacht, um einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Module und Funktionen zu ermöglichen, so dass die Vertriebsmitarbeiter schneller das finden, was sie brauchen. Das neue Design beinhaltet auch ein responsives Layout, das sich an die Größe des Bildschirms anpasst und so ein nahtloses Erlebnis auf jedem Gerät ermöglicht.

Eine weitere Änderung ist die aktualisierte Focus Drawer Ansicht, die eine übersichtlichere und intuitivere Anzeige von Informationen bietet. Der Focus Drawer wurde so geändert, dass nur noch die wichtigsten Details angezeigt werden, wobei die Option besteht, bei Bedarf weitere Informationen anzuzeigen. Dieses Update macht es einfacher, das große Ganze zu sehen und einen vollständigen Überblick über einen Kunden oder eine Verkaufschance auf einen Blick zu erhalten.

Zusätzlich zu diesen Änderungen enthalten Sugar Sell und Sugar Serve jetzt ein neues Dashboard, das eine visuelle Darstellung der wichtigsten Leistungsmetriken bietet. Dieses Dashboard macht es für Vertriebsteams einfach zu sehen, wie sie ihre Leistung erbringen, Bereiche mit Verbesserungsbedarf zu identifizieren und den Fortschritt in Richtung ihrer Ziele zu verfolgen.

Das Update 12.3 enthält außerdem eine Reihe weiterer Verbesserungen, die die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. So enthält die aktualisierte Benutzeroberfläche jetzt eine Suchleiste, die einen schnellen und einfachen Zugriff auf die benötigten Informationen ermöglicht. Das aktualisierte Layout ist außerdem intuitiver und benutzerfreundlicher, was es den Vertriebsmitarbeitern erleichtert, schnell und effizient zu arbeiten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aktualisierungen der Benutzeroberfläche von Sugar Sell & Sugar Serve in der Version 12.3 einen großen Schritt nach vorne bei der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit für Vertriebsteams darstellen. Die aktualisierte Navigationsleiste, die Focus Drawer Ansicht, das Dashboard und andere Verbesserungen erleichtern den Vertriebsmitarbeitern den Zugriff auf die benötigten Informationen und sorgen für eine effizientere Arbeit.

Eine Übersicht der neu eingeführten Änderungen mit Screenshots finden Sie unten.

Navigation in der Seitenleiste

Die Verschiebung der primären Navigation von oben nach links ermöglicht eine klare Trennung zwischen Navigation und Inhalt. Die Struktur des Sekundärmenüs bleibt unverändert.

Vorherige UI

Neue UI

Suchleiste

Die Suchleiste befindet sich jetzt vorne und in der Mitte, um die Benutzung zu erleichtern

Vorherige UI

Neue UI

Fußzeile

Um den Arbeitsbereich zu maximieren, wurden die Fußzeilenelemente in die linke Navigation oder in Menüs verschoben.

Vorherige UI

Neue UI

Neues „Burger“ Menü

Außerdem finden Sie hier Ihre neue Schaltfläche „Öffnen“ (Symbol mit drei Linien). Sie können auf diese Schaltfläche klicken, um weitere Module zu sehen.

Angepinnte Module

Sugar hat im Rahmen der Neugestaltung der Benutzeroberfläche das Konzept der „angehefteten Module“ eingeführt. Vier Modul-Symbole sind für den Benutzer immer sichtbar. Hinweis: Wenn ein Benutzer auf ein Modul fokussiert, das sich nicht unter den angehefteten Elementen befindet, wird es als fünftes Element auf dem Bildschirm hinzugefügt.

Personalisierte Modulreihenfolge

Die Benutzer haben die volle Kontrolle über die Reihenfolge, in der ihre Module angezeigt/angeheftet werden, um ihre tägliche Arbeit zu verbessern. Die Benutzer können auf diese Optionen in ihrem Benutzerprofil unter „Layout-Optionen“ zugreifen.

Einige Implementierungen können aus vielen Modulen bestehen. Beim Erweitern der Seitenleiste über die Schaltfläche „Öffnen“ am oberen Rand können die Benutzer auf alle ihre Module in einer scrollbaren Liste zugreifen.

Default Icon for Modules

Sugar verwendet dieses Platzhaltersymbol, wenn für ein Modul kein Symbol definiert ist.

Administratoren können auch eine Abkürzung anstelle eines Symbols verwenden, wenn dies für ihre Benutzer sinnvoller ist.

SugarCRM hat dazu noch seine frühere Funktion „Module umbenennen“ vollständig überarbeitet und es heißt jetzt „Modulnamen und -symbole“. Dort kann man zu dem Namen und dem Displaylabel noch das Icon definieren und die Hintergrundfarbe für das Modul.

Individuelles Logo

Im Bildschirm „Systemeinstellungen“ können sie ihre Logodateien sowohl für den hellen als auch für den dunklen Modus hochladen. Logo-Anforderungen: PNG- oder JPG-Datei mit maximalen Abmessungen von 28×200 px. Wenn eine größere Datei ausgewählt wird, wird das Bild auf 28×200 px verkleinert.

Focus Drawers Verbesserungen

Vertriebs- und Kundendienstmitarbeiter können jetzt alle wichtigen Kundeninformationen auf einem einzigen Bildschirm abrufen, ohne neue Fenster öffnen oder mit der Zurück-Taste durch verschiedene Module navigieren zu müssen.

Mit den neuen Registerkarten des Focus Drawers öffnet jeder Datensatzlink, der in einem „Tab / Registerkarte“ angeklickt wird, eine neue Registerkarte innerhalb desselben Focus Drawers. Dies ersetzt das bisherige „Breadcrumb“-Modell.

Jede Registerkarte ist mit dem entsprechenden Modulsymbol oder einer Abkürzung und dem Namen des entsprechenden Datensatzes gekennzeichnet.

Außerdem können Sie jetzt eine gesamte Datensatzansicht in den Focus Drawer anzeigen, indem Sie auf den Titel eines Dashlets der Datensatzansicht klicken. Auf diese Weise erhalten Sie einen Einblick in die vollständigen Details eines Datensatzes und können Maßnahmen ergreifen.

Diese neue Funktion ist eine großartige Möglichkeit, die Produktivität von Serve/Sell-Agenten zu erhöhen, da sie nun schnell die Details eines beliebigen Datensatz-Links innerhalb der Focus Drawers anzeigen können, ohne die aktuelle Seite verlassen zu müssen. Darüber hinaus können die Benutzer problemlos zwischen den Registerkarten innerhalb eines Focus Drawers navigieren, ohne eine der geöffneten Registerkarten schließen zu müssen.

Dadurch werden die Konsolen zum zentralen Arbeitsbereich der Service- und Vertriebsmitarbeiter.

Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der Konsole für Service und Erneuerungen

Mit dieser Version haben wir die Benutzerfreundlichkeit der Konsole in mehreren Punkten verbessert, um den Service- und Vertriebsmitarbeitern mehr Komfort zu bieten.

Zum Beispiel können die Agenten jetzt die Größe der Spalten nach Bedarf ändern. Sie können auf einen der Datensatz-Links in der mehrzeiligen Listenansicht klicken (z. B. ist die Spalte „Konto“ jetzt ein Link, der die Datensatzansicht des Kontos in einer Registerkarte öffnet) und auf die Registerkarte „Übersicht“, um die Datensatzansicht in der Fokusschublade der Konsole zu öffnen.

Dies erleichtert den Vertriebsmitarbeitern den Zugriff auf alle Datensätze, die sie benötigen, in einer Ansicht. Das bedeutet auch, dass weniger Klicks erforderlich sind und die Kundendienstmitarbeiter mehr Zeit haben, um ihren Kunden ein fantastisches Erlebnis zu bieten.

Unsere Zusammenfassungen zu bisherigen 12.X und 11.X Updates

Hier kannst du nochmal die Release-Notes für Sugar 12.2 nachlesen.

Unsere Blogbeiträge zu den letzten Updates:

Jetzt Termin anfragen

MYCRM EBOOK

„Wie Sie mehr aus Ihrem CRM-Tool herausholen“

Zum kostenlosen E-Book
MyCRM Ebook: Wie du mehr aus deinem CRM-Tool herausholst!

MYCRM EBOOK

„Wie Sie mehr aus Ihrem CRM-Tool herausholen“

Zum kostenlosen E-Book
MyCRM Ebook: Wie du mehr aus deinem CRM-Tool herausholst!

NEUESTE BEITRÄGE

Einen Kommentar hinterlassen

Sugar 12.2 – Release HighlightsSugar 13.0 – Release Highlights