Über uns

Wer sind wir, was treibt uns an

MyCRM Teamwork

LEITBILD

Was treibt uns an

Welcher Vision wir folgen

Anwender sind Menschen, nicht Datenpflege Roboter. Unsere Vision ist ein Kundenbeziehungssystem, das jedem einzelnen Anwender Freude bereitet, indem es ihm tatsächlich die Arbeit erleichtert.

Welche Aufgabe wir wahrnehmen

Wir helfen unseren Klienten durch den optimalen Einsatz eines passgenauen Kundenbeziehungssystems ihren Verkauf, Marketing und Service bestmöglich zu organisieren.

Welchen Ansatz wir verfolgen

Wir sorgen durch eine proaktive Betreuung und durch ein individuelles Reporting, dass unsere Klienten ihre Business Ziele leichter und sicherer erreichen.

Wir finden für sie kreative Wege für reibungslose Abläufe von der Anfrage bis hin zur Beschwerde, damit sie ihr Wachstum leichter bewältigen können.

Wir automatisieren mühsame manuelle Vorgänge, damit sie ihre Kernaktivitäten besser erledigen und ihren Kunden besser dienen können.

Wir achten darauf wartbare und skalierbare Lösungen zu konzeptionieren. So schützen wir sie davor in eine Sackgasse durch Modifikationen und wachsende Systemnutzung zu geraten.

Wir unterstützen sie dabei regulatorische Anforderungen und interne Richtlinien an eine datenschutzkonforme und sichere Datenverarbeitung zu erfüllen.

Wir sorgen für frische Impulse, indem wir Klienten aus unterschiedlichen Branchen dienen und ihnen dadurch neue Blickwinkel ermöglichen.

Welchem Credo wir folgen

Wir dienen unseren Klienten, weil wir sie mögen und wertschätzen. Daher sind wir hartnäckig bestrebt ihnen immer die gewünschten Ergebnisse zu liefern, nicht nur irgendwelche Lösungen.

Für uns stehen Menschen und Interaktionen, die Zusammenarbeit mit dem Klienten, funktionierende Software und das Eingehen auf Veränderungen an erster Stelle.

10 Jahre Partnerschaft mit SugarCRM

Über 500 Projekte realisiert, davon über 50 Systemeinführungen. Alle Entwickler und Consultants von SugarCRM zertifiziert.

2016

Umzug auf neue Hosting Plattform

Umzug unserer Hosting Plattform in eine virtualisierte Umgebung auf dedizierten DELL Servern, Ausweitung der Support Leistungen für Kunden mit On Premise CRM mit 24/7 Support und Rufbereitschaft

2015

Geschäftsentwicklung

Klienten aus dem gehobenen Mittelstand launchen mit uns ihre CRM Initiative, darunter EXCON (Professional Services & Software), Kramski (Serienteilefertiger), AEP (Distribution Pharma), Hellmann (Logistik) und TOX Pressotechnik.

2014-2009

Gründung der GmbH und Eröffnung des Büros

Gründung der MyCRM GmbH durch Dr. Henning und Clemens von Dincklage. Umzug in ein ehemaliges Fabrikgebäude aus der Gründerzeit auf dem Bruckenwasen Gelände in Plochingen nahe Stuttgart.

2008

Beginn der Partnerschaft mit SugarCRM

Erster offizieller Partner der SugarCRM Inc. in Deutschland

2006

Gründung als CRM Consultancy

Start als CRM Beratung in Esslingen nahe Stuttgart.

2005

HINTERGRUND

Wer sind wir

Die MyCRM GmbH ist ein führender Integrator von ganzheitlichen Systemlösungen für Customer Relationship Management (CRM) und seit mehr als 10 Jahren erfolgreich am Markt. Das Unternehmen mit Sitz in Esslingen in der Region Stuttgart wurde im Jahr 2005 von Clemens von Dincklage gegründet. Seit dem Jahr 2006 sind wir offizieller SugarCRM Partner.

Das “My” in “MyCRM” steht sinnbildlich für ein System nach Maß mit Kontrolle über die Datenverarbeitung. Das “CRM” in “MyCRM” steht für ein System, das Anbietern erleichtert ihren Kunden individueller dienen und ihren zukünftigen Bedarf leichter verstehen zu können.

Clemens von Dincklage
Arbeiten bei MyCRM
Ein wenig verrückt musst du schon sein…
Michael Zogot, CRM Consultant
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