Über uns

Wer wir sind, was uns antreibt

MyCRM - Wer sind wir, was treibt uns an

Vision

CRM, das jedem von uns Freude macht.

In einer Welt in der Kunden immer müheloser an Informationen und Produkte kommen, werden Wege zu bestmöglichen Kundenbeziehungen immer wichtiger. Ständiger Wechsel und eng getaktete Zeitabläufe verlangen uns viel ab und erschweren uns das Fokussieren auf den Kunden. Der Weg zu einem CRM, welches uns den Kundenkontakt tatsächlich erleichtern kann, ist oftmals zu umständlich und zu aufwendig. Das wollen wir ändern. Denn wir alle müssen uns Zeit für den Kunden freihalten und haben Entlastung verdient.

Auftrag

Wir helfen Unternehmen mit bewährten Praktiken und flexibelster Software ihre Kundenziehungen noch nachhaltiger zu organisieren.

Für sie realisieren wir CRM Lösungen, die wie ein Maßhandschuh passen und dennoch zukunftssicher sind. Darüber hinaus helfen wir Ideen für Veränderungen umzusetzen und unterstützen sie als externer Impulsgeber.

Das MyCRM Versprechen

  1. Gratis Grobkonzept
  2. Zügige Umsetzung
  3. Nachhaltige Lösungen
  4. Volle Kostenkontrolle
  5. Fachkundiger Support
  6. Konformer Datenschutz

Selbstverständnis

Für uns stehen Menschen und Interaktionen, die Zusammenarbeit mit dem Klienten, funktionierende Software und das Eingehen auf Veränderungen an erster Stelle.

Wir verknüpfen Erfolg mit Integrität und Nachhaltigkeit, sowohl im Verhältnis von Mensch zu Mensch als auch zu unseren natürlichen Ressourcen.

Wir sehen in Open Source wichtige Entwicklungsfaktoren für Selbstbestimmung, Chancengleichheit und zur Vermeidung von Restriktionen und Preisdiktat. Daher fördern wir die Verbreitung von Open Source Software. Open Source schafft Zugang zu Technologie, die Menschen vollständig kontrollieren können. Open Source macht Menschen zu Machern und verbindet sie.

MyCRM Kaffeetasse

Die Geschichte von MyCRM in kurz

EVALUATION SUGAR VERSION 1.0

Clemens evaluiert im Zuge einer geplanten CRM-Einführung die Version 1.0 von SugarCRM.

Über uns

GRÜNDUNG ALS CRM CONSULTANCY

Wir starten als CRM Beratungsfirma, als Büro diente damals noch ein Kellerraum zuhause bei Clemens, Meetings fanden in der Küche statt.

Über uns

BEGINN DER PARTNERSCHAFT MIT SUGARCRM

Wir werden im April des Jahres 2006 offizieller Partner der SugarCRM Inc. in Deutschland und fokussieren uns auf Sugar als Plattform Tool. Wir bieten Hosting für SugarCRM an.

Über uns

GRÜNDUNG DER GMBH UND ERÖFFNUNG DES BÜROS

Dr. Henning und Clemens von Dincklage gründen die MyCRM GmbH und wir ziehen um in ein Büro auf dem ehemaligen Otto Areal (Im Bruckenwasen, Plochingen).

Über uns

GESCHÄFTSENTWICKLUNG

Klienten aus dem gehobenen Mittelstand wählen uns zur Realisierung ihres CRM Projekts aus, darunter EXCON (Professional Services & Software), Kramski (Serienteilefertiger), AEP (Distribution Pharma), Hellmann (Logistik) und TOX Pressotechnik.

Über uns

UMZUG AUF NEUE HOSTING PLATTFORM

Wir bieten unseren Kunden nun das Hosting ihrer Instanzen auf dedizierten virtuellen Maschinen, gehostet bei Hetzner in Nürnberg auf DELL Hardware.

Über uns

10 JAHRE SUGARCRM PARTNER

Inzwischen haben wir über 500 Projekte realisiert, davon über 50 Systemeinführungen. Alle Entwickler und Consultants sind von SugarCRM zertifiziert.

Über uns
Arbeiten bei MyCRM

Ein wenig verrückt musst du schon sein…

Michael Zogot, CRM Consultant
Fragen besprechen?

Wir helfen gerne!