Sugar 11.1 – Release Highlights

 In SugarCRM

Das Sugar Q3/2021 (Sugar 11.1) Release ist für alle SugarCloud Kunden verfügbar.  In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Neuerungen zusammengestellt.

1. Action Buttons

Administratoren können benutzerdefinierte Buttons zur Datensatzansicht hinzufügen, das gibt den Benutzer die Möglichkeit, schnelle Aktionen wie das Senden einer E-Mail, das Erstellen oder Bearbeiten eines verknüpften Datensatzes oder das Öffnen einer externen Webseite direkt in der Datensatzansicht durchführen zu lassen. Dafür steht nun ein neuer Feldtyp in Studio (ActionButton) zur Verfügung. Dieser lässt sich z. B. mit Sugar Logic konfigurieren. Action Buttons sparen Zeit und vereinfacht das Nutzen häufig genutzten Aktionen.

action-buttons-sugarcrm

2. Timeline Dashlet (ehemals „Interactions“)

Das Dashlet „Interaktionen“ wurde überarbeitet und in „Zeitleiste“ umbenannt. Das Dashlet „Zeitleiste“ zeigt eine chronologische Liste der mit einem Datensatz verbundenen Aktivitäten zusammen mit ausgewählten Änderungen am aktuellen Datensatz an. Auf kontextbezogene Aktionen kann auch direkt aus dem Dashlet heraus zugegriffen werden, wie z. B. das Beantworten oder Weiterleiten einer E-Mail, das Aufheben der Verknüpfung von Aktivitäten und das öffnen der Datensätze über die Vorschau (Fokus-Drawer).

timeline-dashlet

3. Erweiterte Portalanpassung

Das Theme und Customizing Möglichkeiten des Portals wurden erweitert, damit man mehr Aspekte des Portals für die Kunden anpassen könnte, und zeigt auch eine Live-Vorschau der Änderungen, während des Bearbeitens an.

  • Zeige auf der Startseite eine Schaltfläche „Neuer Fall“ an, und benenne diese auf Wunsch um, damit Kunden schnell neue Supportfälle einreichen können.
  • Wähle eine benutzerdefinierte Farbe für Linktext und Schaltflächen im gesamten Portal separat aus
sugar-portal

Zu den Highlights von Sugar Professional Q3 2021 gehören die folgenden Funktionsupdates:

  • Das Modul Dokumente wurde auf Sidecar umgestellt: Das Modul Dokumente wurde von der Legacy-Benutzeroberfläche auf die Sidecar-Benutzeroberfläche umgestellt.
    Mehr Studio-Optionen für Beziehungsfelder: Die folgenden Einstellungen wurden für beziehungsbasierte Felder in Studio verfügbar gemacht: Massenaktualisierung, Abhängig, Erforderliches Feld, Importe zulassen und Zusammenführen von Duplikaten.

Unsere Zusammenfassungen zu bisherigen 10.X Updates

Hier kannst du nochmal die letzten drei Updates und die Release-Notes für Sugar 11 nachlesen.

Unsere Blogbeiträge zu den letzten Updates:

Jetzt Termin anfragen

MYCRM EBOOK

„Wie Sie mehr aus Ihrem CRM-Tool herausholen“

Zum kostenlosen E-Book
MyCRM Ebook: Wie du mehr aus deinem CRM-Tool herausholst!

MYCRM EBOOK

„Wie Sie mehr aus Ihrem CRM-Tool herausholen“

Zum kostenlosen E-Book
MyCRM Ebook: Wie du mehr aus deinem CRM-Tool herausholst!

NEUESTE BEITRÄGE

Einen Kommentar hinterlassen

CleverReach & Sugar – so setzt Ludwig Beck beide Tools erfolgreich ein