Das Sugar Q1/2022 (Sugar 11.3) Release ist für alle SugarCloud Kunden verfügbar. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Neuerungen zusammengestellt.
1. Überarbeitete Benutzeroberfläche
SugarCRM hat für das neue Jahr die sowieso modern wirkende Oberfläche weiter optimiert. Zu den Verbesserungen gehören eine neue Schriftart und verbesserte UI-Elemente in Dashboards, Dashlets, Listenansichten, Datensatzansichten und im Dunkelmodus. Diese Version enthält auch Aktualisierungen des Erscheinungsbildes von Grafikdiagrammen (auch ganz neue Darstellungsoptionen) für Berichte und Dashlets, die Geschwindigkeit der Animation und der Farbpaletten.
2. Neu gestaltete Admin-Seite
Die Benutzeroberfläche der Administrationsseite wurde aufgefrischt, um ihr einen klaren Stil, neue Symbole und eine einfachere Navigation zu verleihen. Die Verwaltungsseite enthält jetzt auch ein Suchfeld, so dass die Admin-Links und die entsprechende Beschreibung schnell und einfach gefunden werden können.
3. Verbesserungen für Eskalationen Modul
Mit dem neuen Modul „Eskalationen“ Modul können Firmen, Verkaufschancen und Tickets markiert werden, um besser eskaliert werden zu können, ganz unabhängig vom Support, Vertrieb oder Marketing. Die Aktion „Eskalieren“ ist direkt für Datensätze verfügbar, die eskaliert werden können, um ein Problem schnell zu lösen. Bei Datensätzen mit mindestens einer offenen Eskalation wird in vielen Ansichten in Sugar ein gut sichtbarer Eskalations-Badge angezeigt, so dass alle Benutzer, die mit dem Datensatz arbeiten, über dessen Status informiert sind.
5. Neue Option in den Berichtsplänen – Zusendung von geplanten Berichten nun auch im .CSV Format, anstatt nur als PDF möglich
Als Alternative zum PDF, kann man einen Bericht so planen, dass er als CSV-Datei, PDF oder beides gesendet wird, indem man das Feld Dateityp(en) in der Datensatzansicht für Berichtszeitpläne ändert
6. Verbesserungen bei der Lead-Konvertierung
Erstellung von Umsatzpositionen während der Lead-Konvertierung möglich:
Leads können jetzt schneller konvertiert werden, indem die gesamte Verkaufschance auf der Seite der Lead-Konvertierung möglich ist. Bei der Erstellung einer Verkaufschance während der Lead-Konvertierung können jetzt mehrere Umsatzposten hinzugefügt werden, während zuvor nur eins möglich war.
Anzeigen und Hinzufügen von Produktkatalogdatensätzen:
Die Dashlets „Produktkatalog“ und „Produktkatalog-Schnellauswahl“ werden jetzt im Layout „Lead-Konvertierung“ angezeigt und können verwendet werden, um Produkte zum Subpanel „Umsatzposten“ hinzuzufügen.