Sugar 14.0 – Release Highlights

Sugar 14.0 – Release Highlights

Die Version 14.0 von Sugar konzentriert sich darauf, die Benutzerakzeptanz zu beschleunigen und bietet eine Reihe von Verbesserungen, die auf effizientere Abläufe und eine verbesserte Benutzeroberfläche abzielen. Zu den Neuerungen gehören „Predict Dashlets“ für tiefere Geschäftseinblicke, verbesserte Zugänglichkeit des Kommentarprotokolls für das Zitieren-Management, neue Listenansicht-Filter für schnelleren Informationszugriff und vordefinierte Dashlets zur besseren Nutzbarkeit. Es gibt auch rollenspezifische Berichts- und Dashboard-Vorlagen, die die Anlaufzeit für neue Nutzer verkürzen sollen, sowie eine verbesserte mobile Erfahrung und vereinfachte Datenanalyse durch einheitliche Dashboard-Filter.

Die Version 14.0 von Sugar Sell bringt mehrere neue Features, um die Nutzung zu vereinfachen und die Benutzerakzeptanz zu verbessern:

  1. Predict Dashlets: Bieten erweiterte Analysemöglichkeiten direkt im Dashboard.
  2. Verbesserte Kommentarprotokolle: Ermöglichen ein einfacheres Zitieren-Management.
  3. Neue Listenansicht-Filter: Erleichtern den Zugriff auf wichtige Informationen.
  4. Vordefinierte Dashlets und Templates: Unterstützen eine schnelle Anpassung an Nutzerrollen.
  5. Verbesserte mobile Erfahrung: Optimierung der Nutzererfahrung auf mobilen Geräten.
  6. Vereinheitlichte Dashboard-Filter: Vereinfachen die Datenanalyse und Berichterstattung.

Ins Sugar 14.0 sind alle Cloud-Updates eingeflossen, welche es seit dem letzten On-Site-Release Sugar 13.0 gegeben hat. Unsere Blogbeiträge zu den einzelnen Updates kannst du hier nachlesen 13.1, 13.2, 13.3.

Das Update steht allen SugarCRM Kunden in den Editionen Enterprise, Sell und Serve zur Verfügung.

Predict Dashlets* für Business Insights, jetzt an mehr Stellen verfügbar!

Die neueste Version von Sugar Sell hat den Bedarf an besser zugänglichen prädiktiven Einblicken erkannt und ermöglicht den Nutzern die nahtlose Integration von SugarPredict Dashlets an neuen Stellen in der Plattform (einschließlich Focus Drawer und Dashlet-Vorschau), die einen direkten Zugang zu wertvollen Vorhersagen über Opportunity Closures und Lead Conversions direkt von ihren Dashboards aus bieten. Dieser bedeutende Schritt nach vorne ermöglicht es den Nutzern, mühelos datengestützte Entscheidungen zu treffen und so die Produktivität und Entscheidungsprozesse zu verbessern.

*Gilt für Kunden, die SugarPredict aktiviert haben. Wenden Sie sich an Ihren Customer Success Manager oder Sugar Partner für weitere Informationen.

Optimierter Zugriff auf das Kommentarprotokoll

Mit der erweiterten Verfügbarkeit des Kommentarprotokolls im Angebotsmodul und in allen Vorschaulayouts steht den Benutzern jetzt ein einheitlicher und effizienter Prozess für die Verwaltung von Angeboten und anderen ähnlichen Prozessen zur Verfügung. Diese Verbesserung stellt sicher, dass das Verfolgen und Dokumentieren von Änderungen reibungslos funktioniert. Eine neue Bildlaufleiste in der Vorschauansicht erleichtert die Navigation durch die Kommentare.

Zusätzliche Filter für die Listenansicht zum schnellen Abrufen von Informationen

Dem Trend der letzten Sell-Releases folgend, führt Sell 14.0 intuitive neue Filteroptionen ein. Neue Filter in der Listenansicht, einschließlich „Enthält“ (für Textfelder), „Vor heute“ und „Nach heute“ (für Datumsfelder), sind jetzt verfügbar. Diese Ergänzungen vereinfachen den Suchprozess und ermöglichen einen schnelleren und präziseren Zugriff auf Informationen.

Benutzer Tabelle in den Dashlets nutzbar

Dieses Update erkennt die entscheidende Rolle von Dashboards im täglichen Betrieb und führt voreingestellte Dashlets in das Listenansicht-Dashboard im Benutzermodul ein. Durch das Angebot eines schnellen Verständnisses der wichtigsten Benutzermetriken steigert diese Verbesserung sowohl die Benutzer- als auch die Administrationsproduktivität und verbessert die allgemeine Benutzerfreundlichkeit.

Rollenspezifische Berichts- und Dashboard-Vorlagen für unmittelbare Einblicke, einfachere Übernahme und schnellere Wertschöpfung

Darüber hinaus stellt die Einführung von rollenspezifischen Berichts- und Dashboard-Vorlagen eine wesentliche Verbesserung für neue Kunden dar. Durch den sofortigen Zugriff auf wichtige Datenanalysetools können die Benutzer die anfängliche Einrichtungsphase umgehen und direkt mit der Gewinnung von Erkenntnissen beginnen. Diese Funktion ermöglicht es den Benutzern, das volle Potenzial ihres CRM vom ersten Tag an zu nutzen, ohne dass Administratoren spezielle Dashboards und Berichte einrichten müssen. Die Benutzer können die vorhandenen Vorlagen unverändert verwenden oder sie duplizieren und die Dashboards und Berichte nach ihren Bedürfnissen bearbeiten.

Mit den folgenden Dashboards und Berichten können Benutzer Sugar Sell schnell und effizient einführen:

6 rollenbasierte Dashboard-Vorlagen sind über das linke Home-Menü verfügbar:

  • BDR-Dashboard
  • Kundenerfolg Dashboard
  • Executive Dashboard
  • Marketing Dashboard
  • Vertriebsleiter Dashboard
  • Dashboard für Vertriebsmitarbeiter

Das folgende Beispiel stammt aus einer Dashboard-Vorlage für einen Vertriebsleiter.

Verbessertes mobiles Erlebnis für die Angebotserstellung

Die Version vom April 2024 enthält auch Verbesserungen für die SugarCRM Mobile App, einschließlich eines sichereren und konformeren oAuth 2.0-Flows und einer optimierten Produktauswahl während der Angebotserstellung. Diese Updates unterstreichen das Engagement von SugarCRM, ein hervorragendes mobiles CRM-Erlebnis zu bieten.

Fazit

Sugar 14.0 konzentriert sich SugarCRM weiterhin auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und die Einführung einer guten Out-of-the-Box CRM-Benutzererfahrung. Darüber hinaus stehen für die On-Premise-Kunden alle Updates der Cloud-Version zur Verfügung, was dieses Update zu einem Major Update macht.

Gerne zeigen wir Ihnen die Änderungen in einer privaten Demo-Session. Buchen Sie unten einen Termin mit uns.

WEITERE BEITRÄGE
Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *

KONTAKT

Follow us on

INTERESSIERT?

Lassen Sie uns reden!

Essentials Logo

© 2006 - 2024 MyCRM GmbH