Sugar 13.2 – Release Highlights

 In SugarCRM

Mit Sugar 13.2, wurde ein weiterer Cloud-Release veröffentlicht. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Änderungen.

Verbesserungen für das Zeitleiste (Timeline) Dashlet

Das Dashlet „Zeitleiste“ wurde verbessert, um mehr Module zu unterstützen. Es kann jetzt zu fast allen Sidecar-Modulen, einschließlich benutzerdefinierter Module, hinzugefügt werden. Außerdem wird es jetzt bei den meisten Standardmodulen standardmäßig im Dashboard der Datensatzansicht angezeigt.

cleanshot-2023-11-13-at-15.46.092x

Darüber hinaus ermöglicht das Timeline-Dashlet die Anzeige von mehr Modulen. Es kann jedes Modul angezeigt werden, das in einer Many-to-One- oder Many-to-Many-Beziehung zum Zielmodul steht. Administratoren haben die Möglichkeit, bis zu zehn Modulbeziehungen, einschließlich benutzerdefinierter Module, auszuwählen, die für jedes Zielmodul mit Studio angezeigt werden sollen.

Des Weiteren werden in der Zeitleiste jetzt Änderungen an mehr Feldern in jedem Modul verfolgt. Dies ermöglicht es den Benutzern, über wichtige Aktualisierungen des Datensatzes besser informiert zu bleiben.

cleanshot-2023-11-13-at-15.48.342x

Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, wurde dem Dashlet „Zeitleiste“ eine Suchleiste hinzugefügt. Damit können Benutzer die Zeitleiste der Aktivitäten in allen angezeigten Modulen schnell durchsuchen und so relevante Informationen leichter finden.

cleanshot-2023-11-13-at-15.44.052x

Änderungen an der Benutzeroberfläche

  • Das Modul „Dokumente“ wurde um eine Drag-and-Drop-Funktionalität erweitert, die es den Benutzern ermöglicht, bei der Erstellung eines Dokuments oder einer Dokumentenrevision auf einfache Weise Dateien hinzuzufügen.
  • Die Berichtslegende wurde verbessert, indem zusätzliche Legendeninformationen nun in einem Menü platziert wurden. Dies schafft mehr Platz für die Diagrammdaten.
  • Eine neue Schriftartoption, „cid0ct“, wurde eingeführt, um chinesische Zeichen in PDF-Exporten darzustellen. Die Benutzer können die PDF-Einstellungen in ihren Benutzerpräferenzen so konfigurieren, dass diese Schriftart für die Kopf-, Körper- und Fußzeile von PDF-Dokumenten ausgewählt wird.
cleanshot-2023-11-13-at-15.43.052x

Tickets Modul

Zusätzliche Flexibilität für E-Mail-zu-Ticket: Administratoren haben jetzt die Möglichkeit, eingehende E-Mails so zu konfigurieren, dass Tickets erstellt werden, ohne sie jemandem zuzuordnen. Dies ermöglicht umfassendere Konfigurationsoptionen, wie z. B. die Verwendung von SugarBPM, um Tickets auf der Grundlage der spezifischen Prozesse des Unternehmens zuzuweisen.

Fazit

Bei den von SugarCRM vorgestellten Verbesserungen für Q4 2023 handelt es sich um Detailverbesserungen und Usability-Optimierungen, die sehr willkommen sind. Wir freuen uns auf das nächste Cloud-Update, bis es dann mit dem Major Release 14.0 auch Onsite all die Cloud-Updates geben wird und noch mehr.

Jetzt Termin anfragen

MYCRM EBOOK

„Wie Sie mehr aus Ihrem CRM-Tool herausholen“

Zum kostenlosen E-Book
MyCRM Ebook: Wie du mehr aus deinem CRM-Tool herausholst!

MYCRM EBOOK

„Wie Sie mehr aus Ihrem CRM-Tool herausholen“

Zum kostenlosen E-Book
MyCRM Ebook: Wie du mehr aus deinem CRM-Tool herausholst!

NEUESTE BEITRÄGE

Einen Kommentar hinterlassen

CleverReach-Integration für Sugar v1.9 – Release NotesDer Sugar Add-on Jungle