Sugar 13.3 – Release Highlights

 In SugarCRM

Mit Sugar 13.3, wurde ein weiterer Cloud-Release veröffentlicht. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Änderungen.

Benutzermodul in neuem Glanz

Mit dem Update auf Sugar Version 13.3 wurde die Benutzerverwaltung in die Sidecar Era übertragen und mit der gewohnten Sugar UX umgesetzt. Diese Änderung bringt das Benutzermodul in Einklang mit dem restlichen System und verbessert das Benutzererlebnis durch eine modernere Benutzeroberfläche. Zusätzliche Funktionen wie die individuelle Anpassung der Navigationsleiste und die Integration von Geocoding wurden hinzugefügt, was die Darstellung von Benutzern direkt auf einer Karte ermöglicht.

benutzer

Timeline Dashlet Update

Das Timeline-Dashlet wurde um Auto-Refresh erweitert. Damit werden neue Aktivitäten oder Änderungen, wie beispielsweise von Sugar Predict vorgeschlagene Wertänderungen bei Verkaufschancen oder Leads, sofort in der Timeline angezeigt, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Diese Verbesserung steigert die Effizienz und Aktualität der angezeigten Informationen erheblich.

cleanshot-2024-03-12-at-14.14.242x

Sales Console Update

Die Sales Console von Sugar wurde um zusätzliche Funktionen erweitert. Dazu gehören die Möglichkeit, über mehrere Spalten zu filtern und Inline-Editing zu nutzen. Der Focus-Drawer ermöglicht es Nutzern, schnell Änderungen vorzunehmen und auf Informationen zuzugreifen, ohne die Konsole verlassen zu müssen.

cleanshot-2024-03-12-at-14.09.482x

Update im Berichte Modul

Die Berichtsfunktionen wurden ebenfalls optimiert. Benutzer können nun direkt aus den Ergebnissen eines Diagramms oder Listeneinträge agieren, ohne den Umweg über einzelne Einträge nehmen zu müssen. Wie? Der Focus-Drawer ist nun hier verfügbar. Dabei liegt der Fokus auf der Reduzierung der erforderlichen Klicks und einer effizienteren Navigation durch die Details.

Ein neuer Filter für Berichte und Dashlets erleichtert die Suche, welche Datensätze angezeigt werden sollen, insbesondere wenn Felder leer sind. Es erhöht die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit bei der Erstellung von Berichten und Dashboards.

cleanshot-2024-03-12-at-14.16.282x

weitere Updates

Kleine Verbesserungen im E-Mail Client.

Verbesserungen der Smart Guides – ein Werkzeug für geführte Prozesse, wurde überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Änderungen in der Darstellung und die Möglichkeit, Anrufe direkt aus dem Guide zu initiieren, sind nur einige der Neuerungen, welche hinzugefügt wurden.

Fazit

Bei den von SugarCRM vorgestellten Verbesserungen für Q1 2024 handelt es sich um Detailverbesserungen und Usability-Optimierungen, die sehr willkommen sind. Wir freuen uns auf das nächste Cloud-Update, bis es dann mit dem Major Release 14.0 auch Onsite all die Cloud-Updates geben wird und noch mehr.

Jetzt Termin anfragen

MYCRM EBOOK

„Wie Sie mehr aus Ihrem CRM-Tool herausholen“

Zum kostenlosen E-Book
MyCRM Ebook: Wie du mehr aus deinem CRM-Tool herausholst!

MYCRM EBOOK

„Wie Sie mehr aus Ihrem CRM-Tool herausholen“

Zum kostenlosen E-Book
MyCRM Ebook: Wie du mehr aus deinem CRM-Tool herausholst!

NEUESTE BEITRÄGE

Einen Kommentar hinterlassen

Der Sugar Add-on Jungle