Nach dem Release der CleverReach-Integration für Sugar Version 1.5 haben wir uns nicht ausgeruht und jetzt, einen Monat später, einen weiteren Feature-Release veröffentlicht. Version 1.6 hat wieder viele neue nützliche Funktionen und Detailverbesserungen, unter anderem die Möglichkeit, bestimmte Kontakte aus CleverReach im CRM zu ignorieren.
Es folgt nun eine Übersicht der Änderungen und neuen Funktionen, die zum Teil auf Feedback unserer Kunden zurückgehen, für das wir immer offen sind.
Neue Einstellung für das Ignorieren von Empfängern aus CleverReach im CRM
Im Standard werden alle aktiven Empfänger aus CleverReach mit Sugar synchronisiert. Falls ein neuer Empfänger in CleverReach erstellt wird, der nicht im CRM vorhanden ist, wird dieser im CRM angelegt (siehe Details in der Dokumentation Seite 27). Falls bestimmte Empfänger ignoriert und nicht im CRM erstellt werden sollen, gibt es nun eine Konfiguration dafür. Unter „Recipients Ignore Conditions“ lassen sich Felder und die Bedingung (Inhalt des Feldes) festlegen. Alle Empfänger, die diesen Bedingungen entsprechen, werden ignoriert.
Hinweis: Bei Default kann das Feld „ignore_in_crm_intergration“ genutzt werden. Das muss in CleverReach erstellt und mit dem Wert „1“, bei allen zu ignorierenden Empfängern belegt werden.
Neues Subpanel: CleverReach Campaigns
Neues Subpanel für die CleverReach Campaigns. Hier siehst du auf einem Blick, welche Kampagnen der Kontakt/Interessent erhalten hat. Dieses Subpanel ist eine Ergänzung zum bereits vorhandenen Subpanel „CleverReach Campaign Log“ und zeigt nur die Kampagnen, ohne die Details zu den Aktivitäten wie „Geklickt“, „Erhalten“ usw..
CleverReach Fields Mapping
Hier haben wir die UI weiter verbessert. Außerdem wurden Felder vom Typ „Beziehung„, welche nicht korrekt nach CleverReach übertragen werden können, ausblendet. Das Verknüpfungsfeld Firmenname in den Kontakten ist allerdings weiterhin vorhanden.
Weitere Details und Kontaktmöglichkeiten zur CleverReach-Integration für Sugar findest du hier.