Als Apple am 10. Juli 2008 den App Store mit 500 Apps startete, entfachte es ein kulturelles, soziales und wirtschaftliches Phänomen, das die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, spielen, sich sozialisieren, reisen und vieles mehr verändert hat.
Der Erfolg gab Apple Recht, und so gehört ein Application Store oder Marketplace für jedes Software-Ökosystem und großen Softwarehersteller einfach dazu.
Apple hat den Marketplace als solches nicht erfunden und sie waren auch nicht die Ersten, es hat es nur in den Massenmarkt bewegt.
SugarCRM hatte schon seit jeher einen App Exchange. Schon 2006 hat Sugar mit SugarExchange eine Art AppStore für Module angeboten. Entwickler aus aller Welt haben dort Ihre Software-Erweiterungen angeboten. Nach einigen Experimenten mit SugarExchange hat SugarCRM im letzten Jahr den etablierten Marketplace SugarOutfitters übernommen und so verdeutlicht, dass sie ihren Platz als Plattform weiter festigen wollen und ein Signal an Entwickler setzen, dass es einen sicheren Ort gibt, um ihre Produkte anzubieten.
In dieser neuen Blog-Serie werden wir interessante Sugar Plug-in’s und Module aus SugarOutfitters vorstellen. In dem ersten Blogbeitrag werden wir zunächst unsere eigenen vier Plug-in’s vorstellen, die wir auf SugarOutfitters veröffentlicht haben.
Keep in Touch (KIT)
Fällt es Ihnen schwer, den Überblick über Ihre Kundenkontakte zu behalten? Mit dem Add-on „Keep In Touch“ können Sie festlegen, wie oft Sie sich bei Ihren potenziellen Kunden, Leads oder Kontakten melden möchten, z. B. alle 30 Tage einen Anruf und alle 90 Tage einen Besuch vor Ort.
Mit dem Add-on „Keep In Touch“ können Sie einen regelmäßigen Zeitplan für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden, Leads oder Kontakten einrichten. So können Sie beispielsweise ein System einrichten, bei dem Sie alle 30 Tage anrufen und alle 90 Tage den Kunden vor Ort besuchen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Regeln für KIT zu erstellen, z. B. für den Innen- oder Außendienst.
Die Häufigkeit wird für jeden Kontakt individuell festgelegt, anstatt für alle gleich zu sein. Das liegt daran, dass jede Kundenbeziehung anders ist und ein kürzerer Zeitraum für den einen Kontakt angemessen sein kann, während für einen anderen ein längerer Zeitraum sinnvoller ist.
Für jeden Kontakt haben Sie die Möglichkeit, eine oder mehrere Kontakthäufigkeiten (KIT-Aktivität) festzulegen. Sobald die geplante KIT-Aktivität abgeschlossen ist, wird automatisch eine weitere KIT-Aktivität mit einem konfigurierten Intervall erstellt.
Gerne können wir Ihnen das Add-on in einer Demo-Session vorstellen.
Jira Integration for Sugar
Service-User und die Entwicklungsteams arbeiten in der Regel mit zwei verschiedenen Software-Tools, was eine effiziente Zusammenarbeit und den Informationsaustausch zwischen den Teams extrem erschweren kann.
Sie nutzen Jira Parallel zu Sugar? Erhalten Sie eine 360-Grad-Ansicht für Ihre Support- und Dev-Ops-Teams. Geben Sie den Benutzern die Möglichkeit, Jira-Issues innerhalb von Sugar zu sehen, bearbeiten und zu verfolgen.
Service-User können Jira-Issues/Bugs direkt von Sugar aus erstellen, indem sie einen Fehler erstellen und das zugehörige Projekt in einem Sugar Case-Modul auswählen. Alle wichtigen Informationen und Updates aus Jira wie Status, Prio, Typ und Konversation zwischen Support und Entwicklung werden von Jira zu Sugar ausgetauscht. Jeder Mitarbeiter arbeitet in seiner gewohnten Umgebung und erhält Informationen von der anderen Seite, um die Arbeit effizient und nachvollziehbar zu erledigen.
Gerne können wir Ihnen die Integration in einer Demo-Session vorstellen.
Metrics
Metrics ist eine Erweiterung, welche 93 zusätzliche Felder für unterschiedliche Module enthält, die auf der Grundlage der CRM-Nutzung und der Beziehungen automatisch berechnet oder kalkuliert werden.
Metrics ermöglicht es den Nutzern, ohne zusätzlichen Aufwand Berichte oder Filter auf der Grundlage zusätzlicher Daten aus der Nutzer- und Kundenaktivität anzuzeigen und zu erstellen. Dieser Prozess läuft völlig automatisch ab. Sie erhalten zusätzliche Informationen wie das Datum des letzten Kontakts, die Anzahl der Tage, die ein Fall offen ist, oder die durchschnittliche Anzahl der Tage, die für den Abschluss einer Verkaufschance benötigt werden, und vieles mehr.
Mit diesen Feldern sind Sie in der Lage, Antworten auf so wichtige Fragen zu erhalten wie:
- Wann hat der letzte Kontakt stattgefunden?
- Wann findet der nächste Kontakt statt?
- Wie viele Tage ist ein Angebot in Bearbeitung?
- Wie viele Tage dauert es im Durchschnitt, bis ein Angebot abgeschlossen ist?
- Wie viele Tage vergehen, bis ein Support-Ticket geschlossen wird?
- Sales Velocity – wie lange dauert es, bis eine Anfrage abgeschlossen wird?
- Sehen und suchen Sie nach Einträgen, für die keine Aktivität geplant ist
Gerne können wir Ihnen das Add-on in einer Demo-Session vorstellen.
NiceReply Integration
Nicereply ist eine Plattform für das Management von Kundenfeedback, die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenfeedback zu sammeln und zu analysieren, um die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu verbessern. Die Plattform bietet Echtzeit-Analysen und -Berichte, mit denen Unternehmen die Stimmung ihrer Kunden verfolgen und verbesserungswürdige Bereiche identifizieren können. Nicereply ermöglicht es Unternehmen, proaktiv auf Kundenfeedback zu reagieren und das gesamte Kundenerlebnis zu verbessern.
Unsere Integration verbindet Nicereply mit Sugar, um Nicereply CSAT- und NPS-Umfragen direkt im Cases-Modul zugänglich zu machen. Versenden Sie automatisch schöne Umfragen und erstellen Sie einfach Berichte für Auswertungen.
Gerne können wir Ihnen die Integration in einer Demo-Session vorstellen.