Einige ausgewählte Merkmale von Sugar 7, die dich
produktiver machen

Bedienoberfläche neu gedacht (SugarUX)

Sugar 7 ist extrem optimiert für einfache und schnelle Bedienung. Das Arbeiten für die Anwender von Customer Relationship Management wird zu einem positiven Erlebnis. Damit unterscheidet es sich fundamental von Benutzeroberflächen anderer CRM-Systeme.

Besser mobil unterwegs (Mobile Apps)

Die SugarCRM Mobile App schafft eine durchgängige Benutzererfahrung von der Desktop bis zur mobilen Ansicht. Das neue Benutzeroberfläche ist übersichtlich, modern und setzt bei der Bedienung auf die Plattform-Standards von iOS und Android. Sie verfügt nun auch über einen Offline Modus und kann in Enterprise App Stores eingebunden werden, um nach deinen Richtlinien verwaltet zu werden.

Verfolgen von Aktivitäten und einfaches Zusammenarbeiten (Activity Streams)

SugarCRM macht es dir mit der Funktionen „Activity Stream“, „Follow“ und „Hashtag“ einfacher wie je zuvor mit Kollegen zusammenzuarbeiten und immer die aktuellsten Informationen zu haben. Activity Streams ist systemweit verfügbar und wird zur Kollaborationszentrale in Sugar. Mit der „Follow“ Funktion, kannst nun Änderungen automatisch folgen. So kannst du dich beispielsweise über den Verlauf einer Chance auf dem Laufenden halten.

* Unterstützung für Custom Module ab Sugar 7 Enterprise Edition inkludiert

Noch mehr Speed für die globale Suchfunktion (Elastic Search)

Die neue verbesserte globale Suche (Global Search), hat in Sugar 7.7 nochmals deutlich im Leistungsvermögen zugelegt. Die Integration mit „Elastic Search*“ eines führenden Search Engine Technologie ermöglicht mehr Leistung und Nutzung. Es werden schon während des Eintippens die ersten Suchergebnisse angezeigt. Auch kann die Suchgeschwindigkeit an steigende Datenmengen besser angepasst werden.

* Elastic Search ist als Open Source Software frei verfügbar.

Mehr Genauigkeit für die Umsatzplanung (Revenue Line Items)*

Du kannst durch das Leistungsmerkmal „Revenue Linie Items“ nun jede zu einer Verkaufschance zugehörige Leistung einzeln nach Verkaufsphase und Abschlusswahrscheinlichkeit bewerten. Die Verkaufschance dient nur noch als „Kopfdatensatz“, womit die Übersicht aller verknüpfter „Line Items“ angezeigt wird. Die Granularität durch die Line Items hilft die Umsatzvorschau genauer zu bewerten.

* ab Sugar 7 Enterprise Edition inkludiert

Mehr Leistungsmerkmale anzeigen
Weniger Leistungsmerkmale anzeigen

Weniger Klicks durch Vorschaufunktion (Record Preview)

Mit der neuen Vorschaufunktion kannst du verknüpfte Informationen mit nur einem Klick und kaum bemerkbaren Ladezeit einblenden. In der Listenansicht kannst du die Daten in der Vorschau auch editieren. Zusätzlich hilft es dir den Kontext schneller zu verstehen. Du kannst beispielsweise in einer Aufgabe, eine Vorschau der verknüpften Verkaufschance anzeigen.

Arbeiten wie in einem Tabellenarbeitsblatt (Inline Editing)

Sugar unterstützt das sogenannte „Inline Editing“. Damit kannst du die Klickmenge drastisch reduzieren. Die Funktion bringt besonders für das Arbeiten in den Listenansichten sehr viel Erleichterung. Dort kannst du ähnlich wie in einer Tabellenkalkulation nun Werte ändern, ohne den einzelnen Datensatz öffnen zu müssen.

Benutzerindividuell konfigurierbare Seitenleisten für Detail- und Listenansichten (Intelligence Panel)

Das „Intelligence Panel“ ist eine Seitenleiste, die in der Listen und Detailseiten erscheinen. Sie ist für jeden Benutzer individuell pro Modul einstellbar. So kannst du zusätzliche Informationen in Form von Listen und Grafiken zu Interessenten Kunden, Tickets, Kontakte oder Verkaufschancen gruppieren und einblenden.

Benutzerindivduell definierbare Filter (User defined filters), verbesserte Suchfunktion für die Module (Modul Search) und den Subpanels (Subpanel Search)

Du kannst einfach und schnell deine eigenen Filter erstellen. Auch das Aufrufen von Filtern ist nun sehr viel komfortabler. In der Modulsuche siehst du schon beim Eintippen des Suchbegriffes die Ergebnisse. Du kannst nun direkt in den Detailansicht nach verknüpften Datensätzen suchen, beispielsweise im Kunden nach einer Verkaufschance oder einem Ticket.

Startseite mit flexiblen Layout und neuen Dashlets (Home Tab)

Die Startseite bietet aussergewöhnliche Flexibilität und Freiheiten, was die Positionierbarkeit im Layout und die Auswahl an Dashlets angeht. Du kannst dich im Reiter „Activity Stream“ über Änderungen, Post und Kommentare zu Ihren Interessenten, Kunden, Deals, Tickets informieren oder selbst aktiv werden.

Umsatzplanung geht auch einfach (Forecast)*

Ein Einrichtungsassistent hilft dir dabei die Umsatzvorschau zu konfigurieren. Mittels Schiebereglern lässt sich einfach festlegen, dass nur Chancen mit einer definierten Abschlusswahrscheinlichkeit (z.B. von 50% bis 100%) in den Arbeitsblättern für die Umsatzvorschau berücksichtigt werden sollen. Die Bedienoberfläche für die Umsatzvorhersage ist so gestaltet, so dass es den Benutzern leicht fällt ihre Prognose abzugeben.

* Leistungsmerkmal „Custom Range“ ab Sugar 7 Enterprise Edition inkludiert

Neu gestaltetes Kundenportal (Customer Portal)*

Das Kundenportal wurde komplett neu überarbeitet. SugarCRM hat sowohl die Geschwindigkeit als auch die Konfigurierbarkeit wesentlich verbessert. Eine globale sowohl als auch eine modulbezogene Suche hilft den Portalanwender schneller die gewünschten Informationen (Tickets, Bug Reports oder Wissendatenbankartikel) herauszufiltern.

* ab Sugar 7 Enterprise Edition inkludiert

Business Prozesse optimal verwalten (Advanced Workflow)*

Der „Advanced Workflow“ bietet dir ein komplettes Business Process Management direkt innerhalb von SugarCRM. Mit dem „Visual Process Designer“ kannst du selbst deine Arbeitsprozesse leicht abbilden und deine Anwender mit Alarmierungen bei Überschreitungen oder Freigaben unterstützen. Du brauchst dazu keine Programmierkenntnisse. So kannst du selbst anfällige manuelle Prozesse vereinfachen und robuster gestalten.

* ab Sugar 7 Enterprise Edition inkludiert

Layouts von der Benutzerrolle abhängig anzeigen (Role Based Views)*

Mit den „Role based views“ kannst du die Layouts für den Bedarf ein jeder Nutzergruppen genau nach deren Bedürfnissen maßschneidern. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn es in deinem Unternehmen ganz unterschiedliche Abläufe gibt, weil es sich um eine andere Geschäftseinheit mit anderen Vertriebswegen oder Produktlösungen handelt. Das spart Klicks und erhält die Übersichtlichkeit für die Anwender.

* ab Sugar 7 Enterprise Edition inkludiert

SugarCRM Bereitstellungsoptionen

Wir hosten Produkte von SugarCRM und können auch sehr individuelle Aufgabenstellungen für dich realisieren. Alternativ kannst du das CRM auf deinen eigenen Servern selbst hosten und deine Anwender von uns unterstützen lassen. Selbstverständlich ist ein Wechsel von unseren auf deine eigenen Server jederzeit möglich.

SugarCRM Hosting Optionen
Vergleich der Bereitstellungsoptionen öffnen
Vergleich der Bereitstellungsoptionen schließen

SugarCRM Editionen Preise & Merkmale

Sugar Professional Edition

Die professionelle Business Software CRM Lösung von SugarCRM, dem Open Source CRM Pionier
€40

Nutzer per Monat

jährliche Rechnungsstellung, min. 10 Nutzer

  • Account- & Kontaktverwaltung
  • Opportunity- & Lead-Verfolgung
  • Aktivitätenverwaltung: E-Mails, Aufgaben, Anrufe & Meetings, Notizen
  • Favoriten und Änderungsverfolgung
  • Servicefall Verwaltung
  • Angebote Verwaltung
  • Verträge Verwaltung
  • Wissensdatenbank
  • Aktivitätsstrom mit Kollaboration
  • E-Mail Kampagnen
  • Anpassbare Berichte und Dashboards
  • Zugriff und Verwaltung über Mobilgeräte
  • E-Mail-Integrationen
  • Designer Tool für Custom Modulen, Feldern und Masken
  • Zugriffssteuerung auf Team- & Rollenebene
  • Web Service API

Sugar Enterprise Edition

Die beste professionelle Business Software CRM Lösung von SugarCRM mit zusätzlichen Vorteilen
€65

Nutzer per Monat

jährliche Rechnungsstellung, min. 10 Nutzer

Alle Funktionen von Sugar Professional Edition und zusätzlich

  • Rollenabhängige Ansichten der Benutzerkonsole
  • Umfassende Workflow Automatisierung
  • Erweiterte SQL Berichterstellung
  • Aktivitätsstrom für Custom Module
  • Umfassende Vertriebsprognosen
  • Kundenportal mit Servicefall Verfolgung und FAQ Sektion
Managed Hosting in der EU durch SugarCRM ist im Preis inkludiert. Über weitere Bereitstellungsoptionen informieren wir dich gerne.

Produktblätter & detaillierter Vergleich der SugarCRM Editionen

Sugar Pro PDF

Sugar Enterprise PDF

SugarCRM 5 Seat Edition

Sugar Editionen Vergleich - PDF

Starte deine SugarCRM Evaluation

30 Tage Testversion mit Support
Jetzt kostenlos testen
SugarCRM iOS App

Über SugarCRM

Die Pioniere von SugarCRM Inc., Cupertino haben die Kategorie “Open Source CRM” definiert. Mit ihrem Geschäftsmodell haben sie eine ganze Generation von Software Firmen stark beeinflusst.

SugarCRM ist heute einer der größten CRM Anbieter weltweit. 500 Mitarbeiter sind an verschiedenen Standorten aktiv. Über 1,4 Mio Anwender setzen SugarCRM ein, um ihre Potenziale besser nutzen zu können.  Über 8000 Firmen setzen auf SugarCRM.

Mit der offensten und erweiterbarsten CRM Plattform, der großen Partner/Entwickler Community, der Open Source Herkunft, einem großartigem Education Programm (Sugar University) und neuen Innovationen (Sugar Intelligence Service) ragt SugarCRM aus der Menge heraus.

SugarCRM ist der natürliche Herausforderer für SalesForce und Microsoft. Der Ansatz mit einem baugleichen Produkt sowohl Cloud als auch On Premises abdecken zu können,  beherrscht keiner dieser Hersteller. SugarCRM läuft nativ auf den Open Source Lösungen aus denen zighunderttausende moderner Web Applikationen gestrickt sind, wie Linux, Elastic Search, Apache, MySQL und PHP.

Michael Zogot, CRM Consultant
Hast du Fragen?

Schicke sie von hier gerne ab an uns.