SugarCRM Winter ’18 Release Highlights – Neuerung mit Sugar Version 7.11

 Kategorie: SugarCRM

Vor kurzem veröffentlichte SugarCRM das „Winter ’18 Release“ (aka Version 7.11). Das Release ist nur für SugarCRM Cloud Kunden verfügbar.

Dieses Frühjahr sind das: „Actionable Drill Through Charts“, was uns sehr begeistert, das Product-Catalog-Dashlet, das die Angebotserstellung deutlich vereinfacht, und die Benutzeroberfläche (UI) wurde auch noch überarbeitet.

Actionable Drill Through Charts

Hinter dem etwas sperrigen Begriff verbirgt sich die Möglichkeit, im Dashboard auf ein Diagramm oder ein Segment zu klicken und sofort die dahinter stehenden Datensätze als Liste zu sehen. Du klickst beispielsweise im Sales-Funnel auf eine bestimmte Phase und erhältst eine Liste aller Kontakte, die sich darin befinden.

Warum uns das begeistert? Du musst nicht erst „umständlich“ Suchfilter anlegen, sondern hast mit einem Klick auf die Grafik alle dazugehörigen Datensätze. Die kannst du auch gleich bearbeiten (Inline-Editing) und siehst die Änderungen sofort in der Grafik.

Product Catalog Dashlet

Bislang gab es noch kein eigenes Dashlet für den Produktkatalog. Das hat sich mit dem Sugar Winter ’18 Release (Version 7.11) geändert. Nun werden die Produkte optisch ansprechend und übersichtlich mittels Baumstruktur dargestellt, du kannst so alle relevanten Produkte bzw. Dienstleistungen schnell und einfach hinzufügen, ohne die Angebotsmaske verlassen zu müssen.

Redesign bei der Benutzeroberfläche

Für das Winter ’18 Release hat SugarCRM außerdem noch die Benutzeroberfläche überarbeitet. Es ist viel aufgeräumter, heller, wie du an folgenden Screenshots (vorher/nachher) siehst.

SugarCRM Winter '18 Release - UI Änderungen

Das Redesign betrifft auch den Preview-Layer, der nun übersichtlicher ist.

SugarCRM Winter '18 Release - Neues Preview Panel

So weit die Neuerungen, die mit Sugar Version 7.11 Winter ’18 Release einhergehen.

Wie gefallen dir das neue Design bzw. die neuen Features? Und: Was fehlt dir noch?

Letzte Beiträge

Kommentieren

Michael Zogot, CRM Consultant
Fragen besprechen?

Wir helfen gerne!

Was ist der ROI eines CRM-Systems?DSGVO & SugarCRM