Unter der Vielzahl von Angeboten kann es schwierig sein, die richtige Technologie zu finden. Welche Lösungen und Tools brauchen wir wirklich? Wie decken wir unsere Anforderungen ab, ohne das CRM-System kompliziert zu gestalten? In unserer Branche und als Mensch in unseren beruflichen Rollen stehen wir vor ganz eigenen Herausforderungen durch die Digitalisierung. Wie gehen wir sie souverän an? Wie können digitale Innovationen uns und unsere Kunden wirklich vorwärts bringen und wir die Technologie effektiv anwenden?
Clemens von Dincklage
Managing Director & CRM Experte
In der Telekommunikationsbranche besteht eine der größten Herausforderungen darin, die Customer Journey effizient zu gestalten und Systeme wie Vertragsmanagement, Billing und Auftragsmanagement nahtlos zu integrieren. Mit speziell angepassten CRM-Systemen können Anbieter diese Prozesse optimieren, Angebote automatisch erstellen und eine durchgängige 360-Grad-Kundensicht in Echtzeit gewährleisten.
Für Cloud Computing-Anbieter (IaaS, PaaS und SaaS) schafft die nahtlose Integration von Subscription Management und Issue Tracking in das CRM eine zentrale Informationsquelle, die Vertrieb und Service effizient vernetzt. Vermeiden Sie isolierte Dateninseln und fördern Sie einen reibungslosen Informationsfluss mit einer spezialsierten Branchenlösung. Starten Sie jetzt und optimieren Sie Ihre Prozesse für nachhaltigen Erfolg!
Im Maschinenbau stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, den Kundenwert durch neue Geschäftsmodelle zu steigern. Statt eines einmaligen Kaufs rückt eines vertragsbasierten “Produkt als Dienst”-Erlösmodell in den Fokus. Diese innovativen Erlösmodelle erfordern integrierte Systeme, die CRM, Abrechnung und IoT nahtlos verbinden, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu fördern und effiziente Prozesse zu gewährleisten.
In einer dynamischen Branche wie der Energieversorgung stehen Netzbetreiber vor der Aufgabe, disruptive Technologie, steigende Kundenansprüche und regulatorische Anforderungen zu bewältigen. Innovative CRM-Software wird zum Schlüssel, um Prozesse effizienter zu gestalten, Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig die Energiewende aktiv mitzugestalten.
Als Chief Customer Officer stehen Sie an der Spitze der Transformation von Kundenerlebnissen. Vom Schließen von Erfahrungslücken bis hin zur Sicherung der Kundenloyalität – Ihre Führung definiert die Zukunft der Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens.
Als Sales Operations Lead sind Sie das Rückgrat des Vertriebserfolgs. Von der Datenverwaltung und Prozessoptimierung bis hin zur Bereitstellung strategischer Einblicke und Tools – Ihre Expertise stellt sicher, dass Vertriebsteams sich auf den Abschluss von Geschäften und die Umsatzsteigerung konzentrieren können.
Als IT-Leader sind Sie der Architekt des technologiegestützten Erfolgs. Von der Evaluierung von Systemen und der Sicherstellung der Compliance bis hin zur Optimierung von Abläufen und dem Management der Sicherheit – Ihre Expertise bildet das technologische Rückgrat Ihres Unternehmens.
Als Chief Marketing Officer oder Vice President of Marketing treibt Ihre Vision Wachstum und Innovation voran. Von der Entwicklung von Strategien für Kundenakquise und -bindung über den Aufbau von Markenbekanntheit bis hin zur Ausrichtung funktionsübergreifender Teams – Sie sind die treibende Kraft hinter dem Markterfolg Ihres Unternehmens.
Als Vice President of Sales stehen Sie an der Spitze des Umsatzmotors Ihres Unternehmens. Vom Erreichen ehrgeiziger Umsatzziele bis hin zur Führung leistungsstarker Teams und der Entwicklung gewinnbringender Verkaufsstrategien – Ihre Führung prägt den Erfolg auf ganzer Linie.
Als VP im Kundenservice & Support sind Sie der Schlüssel zur Bereitstellung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse. Vom Teammanagement und der Implementierung modernster Technologien bis hin zur Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und -bindung – Ihre Führung treibt den Erfolg und die Loyalität Ihres Unternehmens voran.
Systeme sind nur so gut wie die Tools dahinter. Sie müssen sicher und kontrollierbar sein sowie sich leicht auf zukünftige Anforderungen anpassen lassen. Wir bieten eine tiefgreifende Technologie-Expertise und bauen auf langjährige Partnerschaften mit führenden CRM-Plattform-Anbietern sowie vielfältige Lösungen und Module von Drittanbietern.
Wir stellen Ihnen eine Komplettlösung für den Einsatz in Vertrieb, Marketing & Kundenservice zusammen. Nutzen Sie unsere Expertise bei der Auswahl der passenden CRM-Plattform und Tools für Ihren Bedarf.
Mit ihrer modernen Funktionalität helfen die Sales-Anwendungen Ihnen noch mehr Abschlüsse zu tätigen, Ihre Produktivität noch zu steigern und die Pipeline mit noch mehr hochwertigen Leads zu füllen.
Nutzen Sie jede Ihrer Touchpoints, um die Beziehungen zu Ihren Zielgruppen personalisiert über E-Mail, Mobilgeräte, soziale Medien, das Web und andere Kanäle aufzubauen und zu vertiefen.
Vom E-Mail Ticket-System über eine Knowledge Base bis hin zu Kundenportalen, SLA-Management und KI-Automatisierung – mit unserer Sugar basierten Service-Lösung können Sie Ihren Kundenservice noch zuverlässiger und schneller machen.
Mit der passenden CRM-Plattform optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse: generative und analytische KI , Geschäftsprozess-Management und flexible Integrationen zur Automatisierung – verfügbar in der Cloud oder On-Premise. Sicherheit und Datenschutz auf höchstem Niveau inklusive.
Profitieren Sie von unserer Expertise. Wir beraten Sie zu technologischen Lösungen, implementieren ein neues oder erweitern Ihr bestehendes CRM und bringen innovative Ansätze ein.
Starten Sie mit uns eine CRM-Entdeckungstour: Erzählen Sie uns von Ihrer Situation und Zielen. In gemeinsamen Sessions analysieren wir gemeinsam Ihre Anforderungen und schätzen den Projektumfang. Anschließend erstellen wir ein maßgeschneidertes Lösungskonzept, das als klare Grundlage dient, um gemeinsam gezielt und erfolgreich in die Umsetzung zu starten.
Überlassen Sie uns die gesamte Umsetzung oder holen Sie sich unsere Experten zur punktuellen Unterstützung, während Sie Ihr CRM-Projekt selbst umsetzen. Profitieren Sie von unserer Expertise in der Einrichtung und Anpassung von CRM-Lösungen. So gewinnen Sie Zeit und sammeln wertvolles Wissen sowie Erfahrungen, um zukünftig immer mehr Aufgaben eigenständig bewältigen zu können.
Planen Sie von Anfang an Arbeitserleichterungen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern ein. Sorgen Sie dafür, dass Ihr CRM mit aktuellen Daten gefüllt ist und nahtlos mit anderen Anwendungen und Datenquellen kommuniziert. Bei individuellen Integrationsanforderungen können Sie voll und ganz auf unsere Lösungsexpertise vertrauen.
Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse mit Workflow-Automatisierung. Gewinnen Sie wertvolle Zeit, reduzieren Sie Fehler und schaffen Sie mehr Freiraum für wertiitftende Aufgaben. Wir unterstützen Sie dabei, wiederkehrende Abläufe zu identifizieren und durch automatisierte Lösungen effizienter zu gestalten. Mit No-Code/Low-Code-Tools entwickeln wir maßgeschneiderte Workflows, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen und nahtlos in Ihr CRM integriert sind.
Nutzen Sie die volle Power Ihrer Daten mit präziser Datenanalyse. Wir helfen Ihnen, wertvolle Einblicke aus Ihren CRM-Daten zu gewinnen, die als Grundlage für fundierte Entscheidungen dienen. Von der Identifikation relevanter KPIs und Kennzahlen bis zur Entwicklung aussagekräftiger Berichte – mit unseren Lösungen wird Ihre Datenanalyse nicht nur einfacher, sondern auch effektiver. Gemeinsam schaffen wir eine datengetriebene Basis, die Ihnen hilft, Ihre Ziele schneller zu erreichen.
Erweitern Sie Ihr CRM mit der Kraft der Künstlichen Intelligenz (KI). Von generativer KI zur Content-Erstellung bis zur präzisen Vorhersage von Trends und Bedürfnissen – KI bietet Ihnen neue Möglichkeiten, Ihre Prozesse intelligenter und effektiver zu gestalten. Wir helfen Ihnen, innovative KI-Tools in Ihre CRM-Lösungen zu integrieren, um Automatisierung, Datenanalyse und Entscheidungsfindung auf ein neues Niveau zu heben. Nutzen Sie die Zukunftstechnologie, um heute schon bessere Ergebnisse zu erzielen.
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – unsere Betreuung sorgt dafür, dass Ihr CRM-System optimal genutzt wird. Unser Ziel: Ihre Mitarbeiter arbeiten erfolgreich mit dem System und sie steigern kontinuierlich ihre Produktivität.
Stellen Sie Ihre Produktivität mit maßgeschneidertem Support sicher. Die Zusammenarbeit mit uns ist unkompliziert: Sie arbeiten direkt mit erfahrenen Entwicklern und Beratern, die Ihre CRM-Lösung genau kennen. Unser Support ist lösungsfokussiert und kommuniziert flexibel – ob per E-Mail, Telefon oder Web-Meeting, und wahlweise auf Deutsch oder Englisch.
Damit ihre Anpassungen oder Integrationen nach einem Upgrade auf eine aktuelle Software Version oder Web Service APIs noch funktionieren, können Änderungen notwendig sein. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Sie vorausschauend begleiten und bei kleineren Schluckauf schnell nachjustiert wird.
Effektives Training steigert die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und zahlt sich schnell aus. Wir schulen Ihr Team gezielt entlang der spezifischen Prozesse Ihrer Organisation. Die Inhalte der Schulung passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an. Auf Wunsch bereiten wir Ihre Hauptanwender darauf vor, selbst interne Trainings durchzuführen.
Wir beraten Sie umfassend, wie Sie den Beschaffungsprozess optimal gestalten können – von der Auswahl der richtigen Produkte bis hin zu optimierten Lizenzierungsbedingungen, die Ihre Kosten senken und Ihren Nutzen maximieren.
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