LÖSUNGEN

Mit starker Lösungsexpertise zum guten CRM

Unter der Vielzahl von Angeboten kann es schwierig sein, die richtige Technologie zu finden. Welche Lösungen und Tools brauchen wir wirklich? Wie decken wir unsere Anforderungen ab, ohne das CRM-System kompliziert zu gestalten? In unserer Branche und als Mensch in unseren beruflichen Rollen stehen wir vor ganz eigenen Herausforderungen durch die Digitalisierung. Wie gehen wir sie souverän an? Wie können digitale Innovationen uns und unsere Kunden wirklich vorwärts bringen und wir die Technologie effektiv anwenden?

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Clemens von Dincklage
Managing Director & CRM Experte

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BRANCHEN

Jede Branche hat ihre eigene Herausforderungen. Durch unseren Fokus auf ausgewählte Branchen kennen wir viele der spezifischen Anforderungen schon und können Ihnen Lösungsmodule und Vorlagen bieten. Unser Ziel ist der optimale Weg zu einem richtig für Sie angepassten CRM-System, das Ihnen Time-to-Value liefert. Gemeinsam modernisieren wir Ihre Arbeitsabläufe, schaffen eindrucksvolle Kundenerlebnisse und sichern Ihren langfristigen Erfolg.

Lösungen

TELEKOMMUNIKATION

In der Telekommunikationsbranche besteht eine der größten Herausforderungen darin, die Customer Journey effizient zu gestalten und Systeme wie Vertragsmanagement, Billing  und Auftragsmanagement nahtlos zu integrieren. Mit speziell angepassten CRM-Systemen können Anbieter diese Prozesse optimieren, Angebote automatisch erstellen und eine durchgängige 360-Grad-Kundensicht in Echtzeit gewährleisten.

Lösungen

CLOUD COMPUTING

Für Cloud Computing-Anbieter (IaaS, PaaS und SaaS) schafft die nahtlose Integration von Subscription Management und Issue Tracking in das CRM eine zentrale Informationsquelle, die Vertrieb und Service effizient vernetzt. Vermeiden Sie isolierte Dateninseln und fördern Sie einen reibungslosen Informationsfluss mit einer spezialsierten Branchenlösung. Starten Sie jetzt und optimieren Sie Ihre Prozesse für nachhaltigen Erfolg!

Lösungen

MANUFACTURING MIT “PRODUKT ALS DIENST”-MODELL

Im Maschinenbau stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, den Kundenwert durch neue Geschäftsmodelle zu steigern. Statt eines einmaligen Kaufs rückt eines vertragsbasierten “Produkt als Dienst”-Erlösmodell in den Fokus. Diese innovativen Erlösmodelle erfordern integrierte Systeme, die CRM, Abrechnung und IoT nahtlos verbinden, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu fördern und effiziente Prozesse zu gewährleisten.

Lösungen

ENERGIENETZE

In einer dynamischen Branche wie der Energieversorgung stehen Netzbetreiber vor der Aufgabe, disruptive Technologie, steigende Kundenansprüche und regulatorische Anforderungen zu bewältigen. Innovative CRM-Software wird zum Schlüssel, um Prozesse effizienter zu gestalten, Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig die Energiewende aktiv mitzugestalten.

ROLLEN

Ob Sie Kundenerfahrungen verbessern, technische Innovationen vorantreiben oder Kundenbindung stärken möchten – wir haben die Tools und Strategien, die Ihre Ziele Realität werden lassen.

Für Chief Customer Officers (CCOs): Den Erfolg der Kundenorientierung vorantreiben

Als Chief Customer Officer stehen Sie an der Spitze der Transformation von Kundenerlebnissen. Vom Schließen von Erfahrungslücken bis hin zur Sicherung der Kundenloyalität – Ihre Führung definiert die Zukunft der Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens.

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Herausforderungen meistern:

Konsistente Kundenerlebnisse schaffen
Eliminieren Sie Lücken und verbessern Sie die Qualität jeder Interaktion.
360-Grad-Sicht auf Kunden etablieren
Nutzen Sie integrierte Systeme, um umfassende Einblicke zu erhalten.
Kundenabwanderung reduzieren
Identifizieren Sie Gründe für Abwanderung und steigern Sie Retention.
CX-Teams effektiv ausstatten
Unterstützen Sie Ihre Teams mit Tools und Schulungen,
um Höchstleistungen zu erzielen.

Lösungen für Ihre Ziele:

Kultur der Kundenorientierung
Befähigen Sie Teams mit fortschrittlichen Tools, um außergewöhnlichen Service zu bieten.
Loyalität steigern
Reduzieren Sie Abwanderung und verbessern Sie langfristige Kundenbeziehungen.
360-Grad-Kundensicht
Konsolidieren Sie Daten und gewinnen Sie umsetzbare Insights, die bessere Entscheidungen ermöglichen.
KPIs optimieren
Erhalten Sie individuelle Dashboards, um CLV, NPS und andere Kennzahlen zu analysieren.

Für Sales Operations Leads: Erfolg durch Strategie und Effizienz ermöglichen

Als Sales Operations Lead sind Sie das Rückgrat des Vertriebserfolgs. Von der Datenverwaltung und Prozessoptimierung bis hin zur Bereitstellung strategischer Einblicke und Tools – Ihre Expertise stellt sicher, dass Vertriebsteams sich auf den Abschluss von Geschäften und die Umsatzsteigerung konzentrieren können.

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Herausforderungen meistern:

Überlastete Vertriebsteams durch administrative Aufgaben
Mitarbeiter verlieren wertvolle Verkaufszeit an repetitive Tätigkeiten.
Mangelnde Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb
Fehlende Synergie beeinträchtigt die Lead-Qualität und Konversion.
Ineffiziente Systeme und verzögerte Berichte
Langsame Prozesse behindern Entscheidungsfindung und Agilität.
Herausforderungen bei der Gebietsplanung
Unausgewogene Arbeitslasten führen zu suboptimalen Ergebnissen.

Lösungen für Ihre Ziele:

Automatisierung wiederkehrender Aufgaben
Verschaffen Sie Vertriebsteams mehr Zeit für Kundenkontakte.
Optimierung von Tools und Prozessen
Beseitigen Sie Reibungsverluste und steigern Sie die Effizienz.
Präzise Berichte und Pipeline-Analysen
Treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis hochwertiger Daten.
Verbesserte Marketing-Vertriebs-Abstimmung
Erhöhen Sie die Qualität von Leads und Abschlussraten.

Für IT-Leader: Komplexität vereinfachen, Innovation vorantreiben

Als IT-Leader sind Sie der Architekt des technologiegestützten Erfolgs. Von der Evaluierung von Systemen und der Sicherstellung der Compliance bis hin zur Optimierung von Abläufen und dem Management der Sicherheit – Ihre Expertise bildet das technologische Rückgrat Ihres Unternehmens.

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Herausforderungen meistern:

Tech-Stacks vereinfachen
Reduzieren Sie Betriebskomplexität und steigern Sie Effizienz
KI und Automatisierung integrieren:
Nutzen Sie modernste Technologien, um Innovation voranzutreiben.
Cloud- und Altsysteme verbinden
Gewährleisten Sie nahtlose Integration und Skalierbarkeit.
Sicherheit und Compliance sichern
Schützen Sie Ihr Unternehmen mit robusten Lösungen.

Lösungen für Ihre Ziele:

Betriebskosten senken
Vereinfachen Sie Abläufe und sparen Sie Ressourcen.
Produktivität steigern
Optimieren Sie Systeme für reibungslose Zusammenarbeit.
Technologie-Roadmaps erstellen
Entwickeln Sie Strategien, die Geschäft und IT verbinden.
Digitalen Wandel fördern
Bleiben Sie wettbewerbsfähig durch innovative IT-Initiativen.

Für CMOs und Vice Presidents of Marketing: Wachstum durch strategische Vision vorantreiben

Als Chief Marketing Officer oder Vice President of Marketing treibt Ihre Vision Wachstum und Innovation voran. Von der Entwicklung von Strategien für Kundenakquise und -bindung über den Aufbau von Markenbekanntheit bis hin zur Ausrichtung funktionsübergreifender Teams – Sie sind die treibende Kraft hinter dem Markterfolg Ihres Unternehmens.

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Herausforderungen meistern:

Tech-Stacks vereinfachen
Gewinnen Sie Transparenz über Ihre Marketing-Investitionen.
Daten-Silos hemmen Einblicke?
Schaffen Sie eine integrierte Sicht auf die Customer Journey.
Komplexe Tools und knappe Budgets bremsen?
Nutzen Sie intuitive Technologien, um Kosten zu optimieren.
Compliance und Innovation ausbalancieren?
Erfüllen Sie Vorgaben, ohne kreative Freiheit zu verlieren.

Lösungen für Ihre Ziele:

Strategie
Klare Roadmaps und Echtzeit-Daten ermöglichen präzise Entscheidungen.
ROI
Verfolgen und steigern Sie CAC, LTV und Umsatzwachstum.
Kundenbindung
Begeistern Sie Kunden durch personalisierte Ansprache und Engagement.
Effizienz
Optimieren Sie Prozesse für bessere Zusammenarbeit und Ergebnisse.

Für Vice Presidents of Sales: Umsatz und Wachstum vorantreiben

Als Vice President of Sales stehen Sie an der Spitze des Umsatzmotors Ihres Unternehmens. Vom Erreichen ehrgeiziger Umsatzziele bis hin zur Führung leistungsstarker Teams und der Entwicklung gewinnbringender Verkaufsstrategien – Ihre Führung prägt den Erfolg auf ganzer Linie.

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Herausforderungen meistern:

Ambitionierte Umsatzziele erreichen
Sie stehen unter ständigem Druck, Vorgaben zu erfüllen und zu übertreffen.
Lead-Qualität und Funnel-Effizienz
Qualitativ hochwertige Leads und ein reibungsloser Verkaufsprozess sind entscheidend.
Kundenbindung und Marktanteile
Kunden langfristig halten und Marktanteile ausbauen erfordert strategische Planung.
Prognosegenauigkeit sicherstellen
In dynamischen Märkten präzise Vorhersagen treffen, bleibt eine Herausforderung.

Lösungen für Ihre Ziele:

Optimierte Prozesse
Effizienzsteigerung durch fortschrittliche Tools und automatisierte Workflows.
Moderne Tools und Analysen
Gewinnen Sie verwertbare Einblicke, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Marktdynamische Playbooks
Strategien, die flexibel auf Marktveränderungen reagieren.
Datenbasierte Einblicke
Nutzen Sie präzise Daten, um Wachstumschancen zu identifizieren und zu nutzen.

Für VPs im Kundenservice & Support: Das Kundenerlebnis auf ein neues Niveau heben

Als VP im Kundenservice & Support sind Sie der Schlüssel zur Bereitstellung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse. Vom Teammanagement und der Implementierung modernster Technologien bis hin zur Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und -bindung – Ihre Führung treibt den Erfolg und die Loyalität Ihres Unternehmens voran.

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Herausforderungen meistern:

Kundenabwanderung minimieren
Identifizieren und adressieren Sie die Ursachen, bevor sie eskalieren.
Effizienz steigern
Automatisierung und Self-Service-Tools reduzieren Arbeitsaufwand und Fehler.
Exklusive Kundenerlebnisse bieten
Begeistern Sie mit personalisierten Services, die Kunden langfristig binden.
Einblicke in die Customer Journey gewinnen
Nutzen Sie Analysen, um Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.

Lösungen für Ihre Ziele:

First-Call-Resolution
Begeistern Sie bei jedem Kontakt mit schnellen und effizienten Lösungen.
First-Call-Resolution
Lösen Sie Probleme beim ersten Kontakt und stärken Sie das Vertrauen.
Net Promoter Score (NPS)
Machen Sie Ihre Kunden zu Markenbotschaftern.
Kosten pro Ticket
Optimieren Sie Prozesse und reduzieren Sie die Bearbeitungskosten.

TECHNOLOGIEN

Systeme sind nur so gut wie die Tools dahinter. Sie müssen sicher und kontrollierbar sein sowie sich leicht auf zukünftige Anforderungen anpassen lassen. Wir bieten eine tiefgreifende Technologie-Expertise und bauen auf langjährige Partnerschaften mit führenden CRM-Plattform-Anbietern sowie vielfältige Lösungen und Module von Drittanbietern.

Lösungen

EINSATZBEREICHE

Wir stellen Ihnen eine Komplettlösung für den Einsatz in Vertrieb, Marketing & Kundenservice zusammen. Nutzen Sie unsere Expertise bei der Auswahl der passenden CRM-Plattform und Tools für Ihren Bedarf.

Lösungen

VERTRIEB

Mit ihrer modernen Funktionalität helfen die Sales-Anwendungen Ihnen noch mehr Abschlüsse zu tätigen, Ihre Produktivität noch zu steigern und die Pipeline mit noch mehr hochwertigen Leads zu füllen.

MARKETING

Nutzen Sie jede Ihrer Touchpoints, um die Beziehungen zu Ihren Zielgruppen personalisiert über E-Mail, Mobilgeräte, soziale Medien, das Web und andere Kanäle aufzubauen und zu vertiefen.

SERVICE

Vom E-Mail Ticket-System über eine Knowledge Base bis hin zu Kundenportalen, SLA-Management und KI-Automatisierung – mit unserer Sugar basierten Service-Lösung können Sie Ihren Kundenservice noch zuverlässiger und schneller machen.

PLATTFORM

Mit der passenden CRM-Plattform optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse: generative und analytische KI , Geschäftsprozess-Management und flexible Integrationen zur Automatisierung – verfügbar in der Cloud oder On-Premise. Sicherheit und Datenschutz auf höchstem Niveau inklusive.

BERATUNG &
UMSETZUNG

Profitieren Sie von unserer Expertise. Wir beraten Sie zu technologischen Lösungen, implementieren ein neues oder erweitern Ihr bestehendes CRM und bringen innovative Ansätze ein.

Lösungen

Von der Idee zur Lösung

Starten Sie mit uns eine CRM-Entdeckungstour: Erzählen Sie uns von Ihrer Situation und Zielen. In gemeinsamen Sessions analysieren wir gemeinsam Ihre Anforderungen und schätzen den Projektumfang. Anschließend erstellen wir ein maßgeschneidertes Lösungskonzept, das als klare Grundlage dient, um gemeinsam gezielt und erfolgreich in die Umsetzung zu starten.

Expertenhilfe nach Maß

Überlassen Sie uns die gesamte Umsetzung oder holen Sie sich unsere Experten zur punktuellen Unterstützung, während Sie Ihr CRM-Projekt selbst umsetzen. Profitieren Sie von unserer Expertise in der Einrichtung und Anpassung von CRM-Lösungen. So gewinnen Sie Zeit und sammeln wertvolles Wissen sowie Erfahrungen, um zukünftig immer mehr Aufgaben eigenständig bewältigen zu können.

Nahtlose Prozesse, zufriedene Anwender

Planen Sie von Anfang an Arbeitserleichterungen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern ein. Sorgen Sie dafür, dass Ihr CRM mit aktuellen Daten gefüllt ist und nahtlos mit anderen Anwendungen und Datenquellen kommuniziert. Bei individuellen Integrationsanforderungen können Sie voll und ganz auf unsere Lösungsexpertise vertrauen.

Workflows, die für Sie arbeiten

Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse mit Workflow-Automatisierung. Gewinnen Sie wertvolle Zeit, reduzieren Sie Fehler und schaffen Sie mehr Freiraum für wertiitftende Aufgaben. Wir unterstützen Sie dabei, wiederkehrende Abläufe zu identifizieren und durch automatisierte Lösungen effizienter zu gestalten. Mit No-Code/Low-Code-Tools entwickeln wir maßgeschneiderte Workflows, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen und nahtlos in Ihr CRM integriert sind.

Einsichten für bessere Entscheidungen

Nutzen Sie die volle Power Ihrer Daten mit präziser Datenanalyse. Wir helfen Ihnen, wertvolle Einblicke aus Ihren CRM-Daten zu gewinnen, die als Grundlage für fundierte Entscheidungen dienen. Von der Identifikation relevanter KPIs und Kennzahlen bis zur Entwicklung aussagekräftiger Berichte – mit unseren Lösungen wird Ihre Datenanalyse nicht nur einfacher, sondern auch effektiver. Gemeinsam schaffen wir eine datengetriebene Basis, die Ihnen hilft, Ihre Ziele schneller zu erreichen.

Mit KI in die Zukunft

Erweitern Sie Ihr CRM mit der Kraft der Künstlichen Intelligenz (KI). Von generativer KI zur Content-Erstellung bis zur präzisen Vorhersage von Trends und Bedürfnissen – KI bietet Ihnen neue Möglichkeiten, Ihre Prozesse intelligenter und effektiver zu gestalten. Wir helfen Ihnen, innovative KI-Tools in Ihre CRM-Lösungen zu integrieren, um Automatisierung, Datenanalyse und Entscheidungsfindung auf ein neues Niveau zu heben. Nutzen Sie die Zukunftstechnologie, um heute schon bessere Ergebnisse zu erzielen.

Managed Services

BETREUUNG

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – unsere Betreuung sorgt dafür, dass Ihr CRM-System optimal genutzt wird. Unser Ziel: Ihre Mitarbeiter arbeiten erfolgreich mit dem System und sie steigern kontinuierlich ihre Produktivität.

Kompetente Unterstützung, flexibel und direkt

Stellen Sie Ihre Produktivität mit maßgeschneidertem Support sicher. Die Zusammenarbeit mit uns ist unkompliziert: Sie arbeiten direkt mit erfahrenen Entwicklern und Beratern, die Ihre CRM-Lösung genau kennen. Unser Support ist lösungsfokussiert und kommuniziert flexibel – ob per E-Mail, Telefon oder Web-Meeting, und wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

Sicherheit bei jeder Veränderung

Damit ihre Anpassungen oder Integrationen nach einem Upgrade auf eine aktuelle Software Version oder Web Service APIs noch funktionieren, können Änderungen notwendig sein. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Sie vorausschauend begleiten und bei kleineren Schluckauf schnell nachjustiert wird.

Maßgeschneiderte Schulungen für Ihr Team

Effektives Training steigert die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und zahlt sich schnell aus. Wir schulen Ihr Team gezielt entlang der spezifischen Prozesse Ihrer Organisation. Die Inhalte der Schulung passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an. Auf Wunsch bereiten wir Ihre Hauptanwender darauf vor, selbst interne Trainings durchzuführen.

Lizenzierung ohne Stolperfallen

Wir beraten Sie umfassend, wie Sie den Beschaffungsprozess optimal gestalten können – von der Auswahl der richtigen Produkte bis hin zu optimierten Lizenzierungsbedingungen, die Ihre Kosten senken und Ihren Nutzen maximieren.

EVALUATION & SCOPING

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