Warum MyCRM

Verkauf, Marketing und Service im Firmenkundengeschäft ändern sich. Was änderst du?

Die Situation

Customer Relationship Management (CRM) steckt in einer Effektivitätskrise.

Customer Relationship Management (CRM) steckt in einer Effektivitätskrise.

In CRM werden zig Milliarden jährlich in Software und Dienstleistungen gesteckt. Mindestens 60% der CRM Implementierung scheitern oder bringen nicht den gewünschten Nutzen.

Allerdings gibt es einige Unternehmen, die CRM-Systeme erfolgreich einführen und nutzen. Sie verbessern damit Jahr über Jahr ihre Ergebnisse. Sie machen etwas anders!

Das Problem

Konventionelles CRM wurde nicht für den (Voll)kontakt mit Kunden entworfen, sondern damit das Management seine Zahlen bekommt.

Konventionelles CRM wurde nicht für den (Voll)kontakt mit Kunden entworfen, sondern damit das Management seine Zahlen bekommt.

Für diese Menschen in Verkauf und Service das Arbeiten mit vorhandenen Informationssystemen oft sehr schwierig. Es braucht zu viel Zeit und Energie, um relevante Informationen über den Kunden zu bekommen, einzugeben oder zu teilen. Die Anforderungen wechseln oft, aber ihr System ist zu starr dem zu folgen. Notwendige Informationen sind über verschiedene Quellen unverknüpft verteilt und müssen mühsam von ihnen zusammengesucht werden. Auch der Einsatz moderner Cloud Software bedeutet oft zeitaufwendiges Hin und Her in und ausserhalb der Anwendung.

Wenn wichtige Daten in verschiedenen Anwendungen verstreut sind, können die Mitglieder von Teams kein Wissen teilen und die Zeit wird bei der Verwaltung verschwendet. Wenn das Pflegen von Kundendaten und Aktivitäten zu mühsam und aufwendig ist, werden die Kundendaten und Aktivitäten nicht gepflegt.

Einige wichtige Herausforderungen sind beispielsweise

Herausforderungen

  • Anfragen von Interessenten und Kunden verrotten
  • Hilft nicht beim Kontakt planen und halten
  • Zeitaufwendige und fehleranfällige Dateneingabe
  • Systeme nicht miteinander verknüpft
  • Blick auf die Customer Journey und nächste Schritte fehlt
  • Erfolgsmessung und Listenerstellung zu kompliziert
  • Wissen und Best Practises teilen zu aufwendig

Die Lösung

Die Lösung ist ein CRM, das einen Meilenstein basierten, konsistenten und nachvollziehbaren Prozess für eine großartige Kundenerfahrung unterstützt.

Die Lösung ist ein CRM, das einen Meilenstein basierten, konsistenten und nachvollziehbaren Prozess für eine Kundenerfahrung unterstützt, die zu Weiterempfehlungen führt.

Wir verwenden als Basis flexibel erweiterbare Software von SugarCRM oder SuiteCRM, die wir genau an den Bedarf des Klienten anpassen.

Viele sonst aufwendige Schritte bei der Datenmigration und dem Einrichten des automatischen Datenabgleich haben wir automatisiert für eine beschleunigte Time-to-Production.

Wenn die Lösung eines Klienten live geht, sitzt sie im Mittelpunkt des Workflows seiner Kundenorganisation.

Sie synchronisiert die Daten automatisch im Hintergrund. Sie macht die Daten an der gewünschten Stelle im System sichtbar. Sie bildet den Weg vom ersten Interesse an Informationen, über das Vorstellen des konkreten Nutzens bis zum erfolgreichen Nutzen des Lösung im Echtbetrieb ab.

Die Erfolgsanalyse hilft beim Aufspüren von Engpässen, die danach durch Einsatz von gezieltem Coaching oder auch Veränderungen an bestehenden Prozessen gelöst werden können.

Das Ziel ist im Kontakt mit Kunden eine konsistente Qualität liefern zu können, um von ihm das Vertrauen zu bekommen, was schließlich zu mehr eigenem Wachstum führt.

Das Vorgehen

Riskante CRM Implementierungen sind komplett unnötig, daher haben wir sie abgeschafft.

Geschwindigkeit und Kundenzentrierung ist der sicherste Weg, um bei hoher Unsicherheit die eigenen Meilensteine zu erreichen. Erfolgreiche CRM Projekte zeichnen sich nach unseren Erfahrungen durch eine sehr kurze und fokussierte Phase vom Startschuss bis zum Produktivbetrieb aus. Dank einem schlanken Ansatz können wir zügig mit einem überschaubaren Budget starten. Aus den gelernten Lektionen wird dann kontinuierlich das Verbesserungspotenzial abgeleitet und gemeinsam mit dem Klienten die Umsetzung abgestimmt.

Im Vorfeld eines CRM Projekts stehen wir für alle Details und Fragen inklusive einer privaten Demo und dem Erstellen einer individuellen Investitions- und Projektplanung unverbindlich und kostenfrei zur Verfügung.

Ein typisches CRM Projekt beginnt mit einem intensiven 1-2 tägigen Beratungsprozess in Form eines Workshops. Das Ziel ist die
CRM-Strategie und die Ziele des Klienten genau kennenzulernen und seine Arbeitsabläufe und IT Anforderungen zu analysieren.

Danach entwerfen und verabschieden wir das Konzept, customizen die Software, migrieren die Daten und richten den automatischen Datenaustausch mit den Systemen des Klienten ein. Seine Anwender bekommen ein Training, wie sie ihr neues CRM effektiv nutzen können.

Nach dem Produktivstart sind wir “on the Job” zur Stelle, wenn es Fragen zu allen möglichen Themen gibt. Mit Gesprächsterminen in bestimmten Abständen und mit Aktionsverfolgung stellen wir sicher, dass jeder Klient das Beste aus seinem neuen Systemen herausholt.

6 Gründe

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Erfolgsgarantie

Wir definieren gemeinsam mit jedem Klienten relevante Erfolgsindikatoren für die CRM Performance, die sich messen lassen. Wir legen auch fest was is unserer Verantwortung passiert, wenn das CRM-System objektiv nicht liefert. Deine Erfolge und deinen Begeisterung mit dem CRM-System sind für uns sehr wichtig, weil wir auf Weiterempfehlungen setzen.

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Rund-um-Service bei Bedarf

Klienten schätzen an uns, dass sie grundsätzlich ihren Bedarf von A-Z abdecken können. Wir wissen auch das Verstehen, Kalkulierbarkeit, Zuverlässigkeit und Transparenz für sie noch wichtiger sind. Die Folge: Sie bekommen von uns genau die Leistungen, die sie für ein erfolgreiches CRM-Projekt wirklich brauchen. Wir hören ihnen zu und kümmern uns unkompliziert um seine Themen. Eine verständliche und transparente Abrechnung und Budgetkontrolle verstehen sich von selbst.

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Kompetente und zügige Betreuung

Natürlich bekommt auch bei uns jeder Klient einen persönlicher Projektbetreuer zugewiesen. Nur auch ein persönlicher Betreuer kann gerade in Abwesenheit stehen oder auch keine Antwort bereit haben. Daher haben wir ein System entwickelt, worin alles wichtige dokumentiert ist. Unsere Entwickler und Designern sitzen nur einen Bürotisch weiter, wenn es wirklich brennt. So bekommst jeder Klient eine kompetente Unterstützung und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren.

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Mehr als vier Jahrzehnte CRM Projekt Expertise

Mehr als 40 Jahre Erfahrung aus CRM Projekten und mit Sugar Tools warten auf dich. Wir sind zertifizierte Experten für SugarCRM Produkte. Für uns ist maßgeschneidertes und integriertes CRM kein neuartiges Experiment, sondern ein Resultat eines erprobten und modernen Delivery Systems. Dennoch ist das Lernen und Experimentieren in unserer DNA fest verankert. Jetzt und in Zukunft!

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SugarCRM Partner der ersten Stunde

Wir sind SugarCRM Partner seit April 2006. Wir kennen den richtigen Ansprechpartner bei SugarCRM meistens persönlich oder können über ihn sehr schnell einen Kontakt etablieren, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Informationen zu beschaffen.

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DSGVO Konform

Mit uns als Vertragspartner mit Sitz ist in Deutschland kann jeder Klient eine Auftragsverarbeitung nach deutscher Rechtsprechung abschliessen. Auch individuelle Abstimmungen einer Datenschutz Vereinbarungen sind so leichter oder überhaupt erst möglich.

  • CRM Beratung Strategie, Taktik und Operational
  • Analyse der Arbeitsabläufe und IT Anforderungen
  • professionelle Projektkoordination
  • Migration ihrer Bestandsdaten in das neue CRM
  • Einrichtung des automatischen Datenabgleich mit anderen Systemen
  • Entwicklung von Erweiterungen nach modernsten Standards in Zeit und Budget
  • fortlaufende Erfolgsplanung, Reviews und Wissenstransfer
  • Support auf Deutsch und Englisch
  • Workshops, Training und Schulungen

Kunden, die MyCRM und SugarCRM vertrauen

CRM entdecken Workshop

Wir laden dich ein. Lerne unsere Produkt und unsere Experten kennen. Kostenfrei und unverbindlich!

Für wen ist der freie Workshop konzipiert?
Du leitest die Kundenorganisation eines mittelständisches Unternehmen oder und entscheidest über die Anschaffung eines neues CRM-Systems? Dann laden wir dich exklusiv zu uns nach Plochingen ein.

Was bringt der Workshop?
Wir gewähren dir nicht nur Einblick in unsere Produkte und unsere ganz spezielle Firmenkultur, sondern geben dir auch eine umfassende Entscheidungshilfe zur passenden Lösung für dein Unternehmen.

Dein Tagesablauf
Start ist ab 10:00 Uhr bei MyCRM in Plochingen, voraussichtliches Ende gegen 13:30 Uhr

  • einer Führung durch unser Unternehmen und lockere Vorstellung
  • Bedarfsergründung mit unseren Produktexperten & Analysten
  • Live Produktdemo und inspirierende Ansätze
  • Roadmap eines möglichen CRM Projekts
  • Handgemachte Maultaschen zum Lunch
cvd

Haben wir dich überzeugt?
Um eine persönliche Atmosphäre zu garantieren, sind die Termine auf wenige Teilnehmer limitiert. Reserviere jetzt eine kostenlose Teilnahme:

Michael Zogot, CRM Consultant
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Wir helfen gerne!