Services

Alle Leistungen für ein erfolgreiches CRM Projekt aus einer Hand

Systemeinführung

Realisieren Sie ein CRM, das genau für Ihr Unternehmen passt und Ihren Anwendern Freude macht. Wir bieten Ihnen für ein CRM-Projekt gerne professionelle Unterstützung von der Analyse und Konzeption, über das Customizing und Custom Coding bis zur Schulung. Sie bekommen einen fest zugewiesenen persönlichen Ansprechpartner, der Sie vom Projektstart an begleitet und verantwortlich ist.

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BERATUNG

Gehen Sie mit uns auf CRM Entdeckungstour und erzählen Sie uns von Ihrer Situation und Ihren Zielen. Im Anschluss an eine Schätzung des Projektumfangs übernehmen wir gerne die Ausarbeitung des fachlichen Konzepts. Das Dokument dient danach als Grundlage, um gemeinsam fokussiert in die richtige Richtung arbeiten zu können.

IMPLEMENTIERUNG

Übertragen Sie die komplette fachliche Umsetzung an MyCRM oder holen Sie sich einen unserer Experten als Coach an Ihre Seite, der Sie beim Do-it-Yourself unterstützt. Gewinnen Sie durch unsere Expertise in der Implementierung von CRM-Lösungen Zeit und sammeln Sie nützliches Wissen und Erfahrungen, um immer mehr Themen selbst lösen zu können.

DATENINTEGRATION

Planen Sie vorweg die notwendige Prozesseffizienz und Anwenderakzeptanz. Stellen Sie einen reibungslosen Datenaustausch zwischen CRM und anderen Anwendungen und Datenquellen sicher. Insbesondere bei individuellen Integrationsanforderungen können Sie sich auf unsere umfassende Expertise verlassen.

TRAINING/COACHING

Gutes Training macht die Anwender produktiver und zahlt sich daher schnell aus. Wir schulen Ihr Team entlang der tatsächlichen Prozesse Ihrer Organisation. Die Agenda stimmen wir für jede Schulung individuell mit Ihnen ab. Gerne bereiten wir Ihre Hauptanwender darauf vor selbst interne Trainings zu führen.

DATENQUALITÄT

Als CRM Projekt Manager werden Sie auch danach beurteilt, ob Sie die geforderte Datenqualität für Ihre Anwender dauerhaft gewährleisten können. Holen Sie sich Unterstützung durch unsere Experten an Bord, um Ihre Daten zeitsparend zu bereinigen und die Datenqualität auf dem gewünschten Niveau zu erhalten.

LIZENZIERUNG

Treffen Sie Ihre Entscheidung im Zuge der Software Anschaffung oder späterer Erweiterungen mit einem MyCRM Lizenzierungs-Experten an Ihrer Seite. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten, wie Sie die Lizenzierung von Software Produkten optimal für Ihr Unternehmen gestalten können.

PROJEKT MANAGEMENT

Insbe­son­dere im Rahmen einer Systemeinführung ist ein stringentes Projekt­management unerlässlich.
In der Realisierungsphase gestalten wir das Projektvorgehen pragmatisch und richten uns Methode nach dem Kundenbedarf aus, ob iterative/agil oder klassischen Wasserfall am Stück. Ihr Projekt begleitet ein praxis­erprobter Kollege, der für Spezialthemen auf unsere Lösungsexperten zugreift.

Managed Services

Stellen Sie eine robuste Umsetzung Ihres CRM-Systems und eine effiziente Übertragung in den produktiven Betrieb sicher. Sorgen Sie nach erfolgreichem Launch für allzeit zuverlässigen Support oder passen Sie Ihr CRM an neue Ansprüche an. Ihre MyCRM Experten unterstützen, coachen, implementieren und betreuen jeden Auftraggeber professionell und persönlich.

Managed Services

ADMINISTRATION

Übertragen Sie die CRM Administration auf unsere Experten – gerne nur für eine bestimmte Zeit oder für spezielle Aufgaben. Sie können mit uns alle Themen des täglichen Supports zuverlässig abdecken. Durch vom Software Anbieter zertifizierte Administratoren garantieren wir für die Produktivität Ihres Management und Ihrer Fachanwender.

SUCCESS REVIEWS

Der erfolgreiche Launch Ihres CRM-System ist ein schöner Erfolg, Natürlich soll die Wirkung nicht kurzfristig verpuffen. Damit das CRM zu einem immer perfekter laufenden Schwungrad für Ihr Business wird, stellen Sie in regelmäßigen Abständen die Ergebnisse auf den Prüfstand. Wir beraten und unterstützen Sie mit praktischen Ideen und mit anderen Sichten und Ansätzen auf Ihre Themen und begleiten Sie bei geplanten Aktionen.

UPGRADES

Falls Sie die Ihr CRM selbst hosten, kann eine Upgrade auf eine aktuelle Version aus vielerlei Gründen notwendig werden. Ihr MyCRM Experten kümmert sich um ihr Release Wechsel und zieht ihre individuellen Anpassungen. Falls gewünscht, können Sie im Rahmen eines Upgrades-as-a-Service auch einen stehts aktuellen Stand ihrer CRM garantieren.

Managed Services

SUPPORT

Sichern Sie sich ab mit individuellen und schneller Support ihre Produktivität. Die Zusammenarbeit mit dem MyCRM Support Team gestaltet sich einfach. Sie arbeiten mit erfahrenen Entwickler und Consultants, die Ihre Installation tatsächlich kennen. Natürlich können sich mit unseren Support-Experten auf Deutsch oder Englisch per E-Mail, am Telefon und via Web Meeting austauschen.

Custom Development

Arbeiten Sie gemeinsam mit Software Entwicklern und Lösungsexperten zusammen, die aktiv zu hören und Ihr Handwerk beherrschen. Lernen Sie unsere Team persönlich vor Ort kennen, welche die Software für Sie passgenau entwickeln. Durch erzeugen wir Kundennutzen in bester Qualität bei der Entwicklung Ihrer maßgeschneiderten Lösung.

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TESTING UND DEPLOYMENT

Die umfassende Qualitätssicherung durch Endanwendertests (UAT) und durch automatisierte Testverfahren (Unit Tests) ist einer der wichtigsten Bestandteile eines Projektes und darf daher weder vernachlässigt noch unterschätzt werden. Integrationstests und eine ständige Support-Bereitschaft während des Deployments bilden die Grundlage für eine erfolgreiches Live-Setzen.

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Keep Calm and Start Finishing

CUSTOMISIERUNG

Sie wünschen sich eine spezielle User Experience oder das Abbilden eines bestimmten Prozesses. Dann benötigen Sie eine individuelles Customizing Ihrer CRM Plattform. Wir können mit Bordmitteln und Middleware eine Vielzahl von Anpassungen umsetzen, die die Release-Sicherheit und Robustheit ihres System bewahren.

DESIGNING UND CODING

Wir entwickeln für Sie individuelle Schnittstellen, Browser-Plugins oder zusätzliche Apps, die mit Ihrem CRM verbunden werden, um Ihre Prozesse zu optimieren und den Arbeitsalltag einfach zu gestalten. Mit Hilfe passgenauer Software Entwicklung ermöglichen wir Ihnen eine reibungslose Kollaboration und Interaktion mit und in Ihrem SugarCRM, SuiteCRM oder Pipedrive

Workshops & Special Formats

Mit unterschiedlichen Workshop Formaten unterstützt das MyCRM Team Sie auf dem Weg zu mehr Erfolgen für ihre Kundenorganisation. Sie finden nur ausgewiesene Experten als Moderatoren bzw. unter unseren Workshop-Leitern. Fordern Sie einfach mehr Informationen an.

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TOAST WORKSHOP

Teilnehmer diese Workshops erzählen uns, dass Sie nicht gedacht hätten, wie unterschiedlich Ihre Vorstellungen von den einzelnen Schritten in Ihrem Vertriebsprozess waren. Auf dem ersten Blick gar nicht gravierend, aber es hat sich auf unsere Arbeit/Zusammenarbeit ausgewirkt und für Missverständnisse gesorgt. Ein gemeinsames Verständnis der Prozesse ist aber für den Erfolg unerlässlich.

DISCOVERY WORKSHOP

Entdecken Sie die Möglichkeiten unserer CRM Lösungen für Ihre Business Ziele, Uses Cases und Prozesse. In diesem Workshop machen wir einen Deep Dive und zeigen und besprechen Ideen und erste Ansätze. Es gibt ein limitiertes Kontingent von offenen Workshops, die bei uns vor Ort stattfinden und die Start-ups und Non profits günstig buchen können.

SCOPING WORKSHOP

Ein erfahrener Business Analyst von MyCRM, welcher in der Regel Ihre Branche kennt, unterstützt Sie dabei, die zu verbessernden Prozesse zu eruieren und zu priorisieren und daraus User Stories zu formulieren.
Alle, während der Scoping-Workshops getroffenen Vereinbarungen und Entscheidungen werden festgehalten. Die Resultate werden durch uns dokumentiert, priorisiert und dem Kunden zur finalen Abnahme präsentiert.

CUSTOMER JOURNEY WORKSHOP

Der Begriff »Customer Journey« (»Kundenreise«) beschreibt die einzelnen Phasen bzw. Touchpoints (Kunden-Kontaktpunkte), die ein Interessent im Entscheidungs- und Kaufprozess durchläuft. Genau diese werden während des Workshop identifiziert, um dann das “Wie” für das Herstellen der gewünschte Erfahrungen, auch mit Hilfe des CRM, für jede Phase zu definieren.

BUYER PERSONA WORKSHOP

Für die Definition und Profilierung von Wunschkunden hat sich das Buyer-Persona Konzept bewährt. Buyer-Persona Profile sind die Grundlage für Kundenkommunikation bzw. Ansprache, Erstellung von Content und Prozessen, Optimierung von Kundenkontaktpunkten, uvm. Die Erstellung der Buyer-Persona Profile mit Marketing, Vertrieb und Service ist auch eine gute Grundlage, um die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen zu optimieren.

PROJECT RECOVERY WORKSHOP

Sind Sie mit Ihrem CRM-System oder Dienstleistern nicht zufrieden? Wenn Sie nach der Implementierung Probleme bei der Nutzung haben, helfen wir Ihnen die Plattform zu verbessern. Wir untersuchen Ihr bestehendes System auf Fehler und bieten Ihnen individuelle Lösungen, damit Sie SugarCRM oder SuiteCRM so nutzen können, wie Sie es benötigen.

BARCAMPS ORGANIZATION

In einem BarCamp kann jede Kollegin für ein Thema werben, worüber sie sich austauschen oder Erfahrungen vermitteln möchte. Der professionellen Moderation dieser Events kommt grosse Bedeutung zu – damit die Veranstaltung trotz lockerem Format – zu greifbaren Ergebnisse führt. Für jeden Teilnehmer ist ein Barcamp ein abwechslungsreiches Event, um neue Impulse für die Arbeit und die persönliche Entwicklung zu bekommen.

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Preisgestaltung

Von 0 auf LIVE in Blitzgeschwindigkeit und zum Festpreis

Preise ab
€3000
für die Einführung
Bei einer “Lite Start” Systemeinführung machen wir uns das Pareto-Prinzip zunutze, welches besagt, dass bei den meisten Projekten 80% der Ergebnisse in nur 20% der Zeit erreicht werden können.
Die verbleibenden 20% benötigen wiederum 80% der Gesamtzeit – und verursachen damit auch die meisten Kosten. Dabei liegt der Fokus auf einer schnellen Implementierung mit einem flexiblen Festpreis-Modell. Um dieses Ziel zu erreichen, wird von einem generischen Anforderungsprofil ausgegangen, dass in der Praxis häufig vorkommt und dessen Implementierung sich bereits vielfach bewährt hat.
Es wird bei einem “Lite Start” ganz bewusst auf bestimmte Freiheitsgrade, viele individuelle Optionen und die Erfüllung aller denkbaren Wünsche verzichtet und dafür anfangs Zeit und Geld gespart.

Eine maßgeschneiderte Unternehmenslösung für Unternehmen mit umfänglichen Anforderungen

Preis
€960
pro Manntag
Eine “Full Custom” Implementierung startet bei der Analyse des individuellen CRM-Bedarfs bis hin zur gesamtheitlichen Umsetzung und Integration der maßgeschneiderten CRM Lösung in die Systemlandschaft. Das beginnt mit einem eingehenden und dennoch unkomplizierten Beratungsprozess.
Wir sprechen über die Ziele, IST/SOLL Prozesse Ihres Unternehmens und definieren auch die Ziele einer gelungenen CRM-Strategie.
Dann projektieren wir Ihre Lösung, customizen die Anwendung, migrieren die Daten in das neue CRM und lösen das Thema der Datensynchronisation. Die neuen Anwender werden vor dem Go live umgänglich geschult, wie sie ihr neues CRM effizient nutzen können.

Helfen Sie sich selbst – mit ein wenig Hilfe eines persönlichen Experten

Preis
€150
pro Stunde
Das Coaching ist eine besonders von kleinen Unternehmen bevorzugte Methode. Dabei implementieren Sie selbst, sind aber niemals allein: Unsere Experten stehen Ihnen laufend mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie genau in dem Umfang, wie es von Ihnen jeweils gewünscht wird.
Viele Schritte der Konfiguration werden wir mit Ihnen gemeinsam in Web Meetings live und in Echtzeit durchführen. So erleben Sie den Aufbau deines CRM-Systems unmittelbar und lernst auch technische und konzeptionelle Bereiche kennen.
Ein besonderer Vorteil dabei ist, dass Sie sich selbst eine ganze Menge Expertenwissen aneignen können Und das ist für Sie und Ihr Unternehmen besonders dann interessant, wenn es später um den weiteren Ausbau, die Wartung und die Pflege des CRM-Systems geht.

Ihr persönlicher Software Entwickler

Preis
€960
pro Manntag
für Senior Developer
Komplexe und individuelle Prozesse benötigen eine individuelle Plattform. Mit Hilfe innovativer Software-Entwicklung bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Benutzeroberfläche nach Ihren Wünschen anzupassen. E-Mail Templates, spezielle Felder und Funktionen – wir bieten Ihnen eine einzigartige User Experience.

Wir entwickeln für Sie individuelle Schnittstellen, Browser-Plugins oder zusätzliche Apps, die mit SugarCRM verbunden werden, um Ihre Prozesse zu optimieren und den Arbeitsalltag einfach zu gestalten. Mit Hilfe passgenauer Software Entwicklung ermöglichen wir Ihnen eine reibungslose Kollaboration und Interaktion mit und in SugarCRM, Pipedrive und SuiteCRM.

Full Service nach dem Go Live

Preise ab
€495
pro Monat
zzgl. zeitabhängiger
Verbrauch
Benötigen Sie Unterstützung nach dem Go live? Wir bieten Ihnen einen Rundum-Service mit Zugang zu Consultants, Trainern, Entwicklern und Architekten – unabhängig von Ort und Zeit.

Ihr persönlicher MyCRM Experte steht mit Ihnen im kontinuierlichen Kontakt um bei Bedarf neue Anforderungen umzusetzen. Wir reagieren flexibel, schnell und zuverlässig um Ihnen den perfekten Service zu geben. Wir lösen Ihre Probleme!

Zudem bekomme Sie Zugriff aufunsere besten Konditionen für unseren Dienstleistungen und Add-ons.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise

Sie leiten die Kundenorganisation eines mittelständisches Unternehmen oder entscheiden über die Anschaffung eines neues CRM-Systems? Dann laden wir Sie exklusiv zu einer halbtägigen DISCOVERY-WORKSHOP zu uns ein.

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Sie leiten die Kundenorganisation eines mittelständisches Unternehmen oder entscheiden über die Anschaffung eines neues CRM-Systems? Dann laden wir Sie exklusiv zu einer halbtägigen DISCOVERY-WORKSHOP zu uns ein.

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Insbesonders im Zeitalter der Digitalisierung zählt der persönliche Austausch.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

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