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Im Flow mit Dashlets:
weniger Kontextwechsel
– mehr Zeit für den Kunden!

Hallo liebe Leser,


“Houston, wir haben ein (CRM-)Problem” wird der eine oder andere Leser in der Vergangenheit sicherlich schon aus der Vertriebsecke gehört haben. Die Bedienung des CRM setzt durch umfangreiche Erfassungsmasken und häufigen Kontextwechseln die Vertriebsmitarbeiter unter Zeitdruck. Der Mitarbeiter pflegen nun das System und kaum noch die Beziehungen; was dem eigentlichen Ziel einer CRM-Einführung ziemlich widerspricht.

Es stellt sich also die Frage: “Wie lässt sich die Routinearbeit mit dem CRM für den Nutzer leichter und sinnvoller gestalten?” Die Antwort dazu ist sicherlich nicht “Kein CRM”, sondern ein CRM, das als individuelles Werkzeug für den Bediener konzipiert ist und der Arbeitserleichterung dient.

Hier setzen wir mit den “Dashlets for Sales People” an. Sie können den Kontextwechsel und die Suchzeiten drastisch reduzieren helfen, beispielsweise indem der Aktivitätsverlauf auf einem Zeitstrahl angezeigt wird, ein Anruf mit einem Klick gestartet oder die Verkaufschancen eingeblendet werden, wo ein Nachfassen notwendig sein könnte.

Datenblatt “Dashlets für Sales People”
Was Sie im Datenblatt lesenswertes finden:
MyCRM Dashlets für Sales People

 

  • Zeitstrahlansicht für Verkaufsphasen
  • Zeitstrahlansicht für Verkaufsaktivitäten
  • Zuletzt verkaufte Produkte
  • Inaktive Chancen
  • Inaktive Kontakte
  • Statusansicht Chance
  • “Ein-Klick”-Anruf
  • Gesprächsnotizen und Folgeaktivitäten
  • Organigramm
  • Datenanreicherung aus Web Site Impressum
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Los gehts mit einem Test
Die “Dashlets for Sales People” sind eine von vielen möglichen Optimierungsansätzen. Mein Team und ich freuen sich auf Ihre Wünsche und Fragen.

Danke und beste Grüße
Clemens von Dincklage
Clemens von Dincklage
Geschäftsführer
   

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