Leistungen

Alle Leistungen für ein erfolgreiches CRM Projekt aus einer Hand

Systemeinführung

Realisiere ein CRM, das genau für dein Geschäftsmodell passt und deinen Anwender Freude macht

Wir bieten dir für dein CRM-Projekt gern professionelle Unterstützung von der Analyse und Konzeption, über das Customizing und Custom Coding bis zur Schulung. Du bekommst einen fest zugewiesenen persönlichen Ansprechpartner, der dich vom Projektstart an begleitet und dein System daher kennt. Du kannst viel selbst machen oder uns das meiste machen lassen, was immer du präferierst.

Leistungen für jede Phase deines CRM-Projekts

Orientieren

Wir versorgen dich mit den Informationen, die du für die optimale Entscheidung brauchst.

– Teststellung
– Bedarfsanalyse
– Funktionalität
– Kostenindikation
– Zeitplan

Konzeptionieren

Wir erzielen ein gemeinsames Verständnis und erstellen das Projektkonzept.

– Anforderungsaufnahme
– Fachkonzept
– Lösungsdesign

Umsetzen

Wir realisieren eine Lösung, die optimal deiner Vision und Anforderungen entspricht.

– Systemkonfiguration
– Customizing & Custom Coding
– Datenmigration
– Datenintegration
– Berichtswesen
– Prozesse
– Training
– QA & Reviews

Optimieren

Wir helfen mit die Produktivität deiner Anwender hoch zu halten und zu optimieren.

– Administration & Hosting
– Release Wechsel
– KPI Reporting
– Programmatische Anpassungen
– proaktive Beratung & Support

Leistungen für jede Phase deines CRM-Projekts

Wir versorgen dich mit den Informationen, die du für die optimale Entscheidung brauchst.


– Teststellung
– Bedarfscheck
– Funktionalität
– Kostenindikation
– Zeitplan

Wir erzielen ein gemeinsames Verständnis und erstellen das Projektkonzept.

– Anforderungsaufnahme
– Fachkonzept
– Lösungsdesign
– Datenmodell

Wir realisieren eine Lösung, die optimal deiner Vision und Anforderungen entspricht.

– Systemkonfiguration
– Customizing & Custom Coding
– Datenmigration
– Datenintegration
– Berichtswesen
– Prozesse
– Training
– QA & Reviews

Wir helfen mit die Produktivität deiner Anwender hoch zu halten und zu optimieren.

– Administration & Hosting
– Release Wechsel
– KPI Reporting
– Programmatische Anpassungen
– proaktive Beratung & Support

Orientierung und Entdeckung

Erstes Ziel ist deine Anforderungen zu verstehen, dann verstanden zu werden. Wir bieten dir zur anfänglichen Orientierung eine kostenlose Teststellung, eine geführte Demo, eine Bedarfsanalyse und natürlich Informationsmaterial. Die gesammelten Informationen münden in eine indikative Kosten- und Terminschätzung, die du für deine Entscheidung brauchst.

Analyse und Konzeptdefinition

Wir analysieren deine Anforderungen detailliert und beraten dich hinsichtlich geeigneter Lösungsansätze. Neben den funktionalen Aspekten empfehlen wir eine kurze Analyse deines Geschäftsmodells und deiner Geschäftsprozesse. Die Ergebnisse münden in die Definition und einer indikativen Kostenschätzung.

Konfiguration und Customizing

Wir erstellen kundenspezifische Objekte, Felder, Beziehungen und Layouts und richten das Basissystem ein. Wir hinterlegen die gewünschten Validierungen, Abhängigkeiten und Kalkulationen. Wir passen die Zugriffsrechte für dich individuell an.

Individuelle Extensionen

Wir programmieren individuelle Erweiterungen nach deinen spezifischen Anforderungen. Du bekommst von uns eine wartungsarme Lösung, die bei Versionswechseln nur geringstmöglichen Aufwand verursacht. Alle Anpassungen des Programmcodes liefern wir als Installationspaket, damit die Änderungen nachvollziehbar bleiben.

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Datenmigration

Wir nutzen vorhandene Skripte, damit wir den Migrationsaufwand für dich möglichst reduzieren können. Wir testen und verbessern die Importskripte bis deine Daten konsistent und richtig verknüpft in dein neues CRM migriert sind.

Datenabgleich

Wir erstellen und richten einen automatischen Datenabgleich mit bestehenden Datenquellen ein; beispielsweise zu deiner Kundendatenbank, Telefonanlage, Warenwirtschaft oder E-mail Marketing Produkt. Dabei gehen wir variabel vor: unidirektional oder bidirektional, sofort oder zeitversetzt, mit oder ohne Konfliktlösungen, Austausch über Flat Files oder über eine Web Service API – deine Ziele gehen vor, nicht die perfekte Lösung um jeden Preis.

Training

Gutes Training macht die Anwender produktiver und zahlt sich daher schnell aus. Wir schulen dich und dein Team entlang der tatsächlichen Prozesse deiner Organisation. Die Agenda stimmen wir für jede Schulung individuell mit dir ab. Du kannst das Training entweder bei dir vor Ort, in unserem Büro in Plochingen bei Stuttgart oder in Form eines Web Meetings durchführen lassen.

Systembetrieb

Behalte die volle Kontrolle über deine Daten und deine Anwendungen

Möchtest du auf eigenen Servern selbst hosten oder hosten lassen? Du hast die Wahl! Zusammen mit SugarCRM können wir dir eine passende Lösung für individuellen Bedarf für Rechtssicherheit (Datenschutz), Hosting und Support bieten.

On Premise Hosting

Möchtest du Unterstützung beim Betrieb deines CRM-System auf eigenen Servern? Du kannst auf unser Spezialwissen nutzen und dein CRM so mit unserem Support noch zuverlässig und sicher betreiben.

  • Wir unterstützen dich zu den vereinbarten Reaktionszeiten, falls gewünscht 24/7 mit Rufbereitschaft (also auch zu Weihnachten um 18:00 Uhr).
  • Wir prüfen innerhalb der vereinbarten Intervallen die Gesundheit deiner Server und den Zustand der Datensicherung.
  • Wir spielen Sicherheitsaktualisierungen ein.
  • Wir unterstützen dich beim Einbinden in dein Monitoring.
  • Wir führen Releasewechsel durch, um dein CRM auf den aktuellen Stand zu bringen.

Managed Hosting

Erscheint dir eine eigene Infrastruktur für die Server und die notwendigen Ressourcen für ihre Administration zu aufwendig? Dann könnte ein Managed Hosting von SugarCRM mit Begleitung durch uns die richtige Lösung für dich sein.

  • Wir führen Releasewechsel durch.
  • Wir kümmern uns um Server Security Updates.
  • Wir optimieren die Antwortzeiten.
  • Wir sichern täglich deine komplette CRM Instanz mit allen Daten und Anpassungen.
  • Wir geben dir Zugang auf die Sicherung deiner Daten und deiner Applikation.
  • Wir stellen einen private Sandbox bereit, damit du Dinge ausprobieren kannst.
  • Wir halten dein CRM auf dem aktuellen Release Stand.

Support

Schneller und kompetenter Support ist eine entscheidende Komponente, um sich und sein Team produktiv zu halten. Du kannst den Basis Support Level der SugarCRM Subscription so erweitern, dass du ein Absicherung für immer produktive Anwender hast.

  • Wir unterstützen dich mit einem Team aus erfahrenen Entwickler und Consultants, die deine Installation tatsächlich kennen in deutscher Sprache.
  • Wir unterstützen dich über zusätzliche Kommunikationskanäle wie E-mail, Telefon und Screensharing.
  • Wir unterstützen auch ein individuelles Hosting deiner CRM Server, die du hinter deiner Firewall aufgesetzt hast oder bei einem Provider gemietet hast.
  • Wir unterstützen dich bei Fragen über fortgeschrittene Themen wie der Erstellung von Berichte, Dashboards, Workflows und E-mail Kampagnen.
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Optimierung

Hole mehr aus deinen CRM Anwendungen heraus

Mache deine Ziele messbar und dein Team und dich durch automatischen Datenabgleich und automatisierte Abläufe produktiver.

Business Performance Metriken

Nutze Metriken, um frühzeitig Probleme aufzudecken und die Mitglieder deines Teams bei der Lösung besser unterstützen zu können.

 

Mit vorgefertigten Metriken kannst du augenblicklich Daten in wertvolle Einsichten von deiner Geschäftsentwicklung verwandeln.

 

Wir unterstützen dich beispielsweise dabei

  • eine tiefere Sicht auf deine Vertriebs-Pipeline zu bekommen, damit du deine Umsatzvorschau besser erledigen kannst.
  • die Arbeitslast deiner Mitarbeiter in Vertrieb und Service besser zu überblicken, damit du sie entsprechend justieren kannst.
  • besser zu verstehen, ob dein Marketing deinen Vertrieb mit genügend qualifizierten Leads versorgt.

Business Process Automation

Mach dich und dein Team immerfort produktiver. Nutze unsere Expertise in der Modellierung von Prozessen. Beschleunige deinen Zugriff auf Informationen und sorge für eine bessere Zusammenarbeit innerhalb deines Teams und zwischen Abteilungen.

 

Wir unterstützen dich beispielsweise dabei

  • manuelle und sich häufig wiederholende Prozesse, die fehleranfällig und zeitaufwendig sind, zu automatisieren.
  • die Zusammenarbeit zwischen deinen Abteilungen zu verbessern.
  • Prozesse durch den Einbau von Genehmigungsschritte sicherer zu machen.

Datenabgleich

Mache deine Anwender produktiver und glücklicher. Reduziere das Hin und Her zwischen Anwendungen und das fehleranfällige und zeitaufwendiges manuelles Übertragen von Daten von einer in die andere Anwendung.

 

Wir unterstützen dich beispielsweise dabei

  • die Daten deines Warenwirtschaftssystems automatisch im Hintergrund mit deinem CRM abzugleichen, damit dein Vertriebsteam die aktuellen Stammdaten und Produktdaten für Angebote und Finanzstatus für die Angebotsbedingungen ziehen kann
  • Listen mit Zielkontakte automatisch im Hintergrund mit deiner E-mail Marketing App abzugleichen.
  • E-mails zu importieren sowie Kontakte und Termine zwischen Google Apps for Business, Microsoft Exchange/365  oder IBM Domino/Notes und deinem CRM automatisch abzugleichen.
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Vorteile, die wir dir bieten

  • Koordination des Rollouts
  • festes Budget und transparente Dokumentation
  • sofort einsatzbereite CRM Lösung mit E-Mail Integration, Social Media Integration, B2B Lead Generierung und Customer Journey
  • proaktive Betreuung und Wissenstransfer
  • feste Ansprechpartner, alle mit SugarCRM Zertifizierung
  • optimale Lizenzierung von SugarCRM Produkten
  • rechtlich durch Auftragsdatenvereinbarung abgesichert

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Michael Zogot, CRM Consultant
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