Anwendungen

Anwendungen für erfolgreiche Kunden

Mobile CRM Apps und Loesungen fuer Vertrieb und Consulting

Vertrieb

Mehr Geschäftsabschlüsse erzielen

Mit ihrer modernen Funktionalität helfen unsere Anwendungen dir und deinem Team noch mehr Abschlüsse zu tätigen, deine Produktivität noch zu steigern und die Pipeline mit noch mehr hochwertigen Leads zu füllen.

Accounts und Contacts Management

Profitiere von einer detaillierten Übersicht über jeden Kunden und dortige Kontaktpersonen, einschließlich Angaben zu geplanten Aktivitäten, wichtigen Kontaktpersonen, Kontakthistorie und internen Besprechungen. Nutze den automatischen Import von Kontaktdaten, die aus sozialen Medien und deinen E-mails kommen. Übernehme sie per Klick in deinen Kontaktpersonen. So kannst du deine Kontaktdaten im CRM fast automatisch auf dem Laufenden halten.

Opportunity Management

Behalte alle Details zu den Vertriebsprojekten deines Teams stets im Auge – den aktuellen Status, Produkte, Mitbewerber, Angebote, usw. Bleibe immer und überall mit den für deine Abschlüsse benötigten Personen und Informationen auf dem Stand. Bekomme Chancen angezeigt, wo Termine überschritten oder keine Aktivitäten geplant sind.

Vertriebsprognosen

Verwandele Daten mühelos in aussagekräftige Informationen auf die du und dein Team von überall zugreifen können. So hast du jederzeit und überall eine solide Basis für deine Entscheidungen.

Lead Management

Nutze das Lead Management, um deine Anfragen zu erfassen und zu qualifizieren. Suche in Linkedin oder XING nach zusätzlichen Kontaktdaten und übernehmen sie per Klick in dein CRM. Nutze die Anwendungen für das automatische Versenden von Informationen während Teststellungen und nach Downloads. Konvertiere den Lead später in eine Chance und übernehme alle bisherigen Aktivitäten mit in den Account und die Kontaktperson.

Prospect Management

Bei der Akquise von kalten Zielkontakten ist Geschwindigkeit gefragt. Große Formulare auszufüllen ist zu zeitaufwendig, nur um eine Liste mit Zieladressen zu kontaktieren. Du kannst deine Prospecting Liste zum gewünschten Zeitpunkt in dein CRM reinladen. Sobald der Zielkontakt sich interessiert zeigt, erstellst du per Klick einen Lead.

Follow up Management

Mach dich produktiver und dein Follow up zuverlässiger. Lass niemals mehr einen Lead oder eine Chance verrotten. So kannst du beispielsweise automatisch nach Versenden von Terminvorschlägen, Angebotsabgaben oder Vertragsentwürfen eine E-mail Folge automatisiert als Erinnerungen hinterher schicken lassen. Zudem kannst du dich und dein Team an geplante Aufgaben erinnern lassen.

Marketing Anwendungen und Loesungen für SugarCRM

Marketing

Stärke mit modernen Kampagnen Tools deine Kundenbeziehungen

Nutze jeden deiner Touchpoints, um die Beziehungen zu deiner Zielgruppe personalisiert über E-mail, Mobilgeräte, soziale Medien, das Web und andere Kanäle aufzubauen und zu vertiefen.

Lead Generierung

Nutze moderne Methoden der Lead Generierung, um über Besucher deines Blogs und deiner Web Site Leads zu generieren. Analysiere Besuche von Firmen und trage sie in automatisch in dein CRM ein. Suche nach Details in Linkedin und XING ob sie zu deiner Zielgruppe gehören. Starte eine Kampagne (Prospecting, Adwords/Adsense, Facebook), um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Email Marketing

Erziele mehr Aufmerksamkeit durch guten Content und bringe sie mit einer professionellen E-mail Marketing Anwendung zu deinen Zielkontakten. Erstelle automatische Drip E-mail Kampagnen für die Versendung in festlegbaren Intervallen. Entwerfe individuelle Landing Pages, erstelle dynamische Formulare zur Lead-Erfassung und erfasse sie automatisiert in deinem CRM.

List Building und Segmentierung

Selektiere Kundendaten nach deinen Wünschen. So kannst du Daten aus unterschiedlichen Quellen anhand deiner Kriterien unmittelbar konsolidieren, segmentieren und sodann für aufschlussreiche Analysen von Kundenattributen und der Verhaltensweise von Kunden einsetzen.

SugarCRM Anwendungen fuer Support und Service

Service

Begeistere Kunden mit besserem Service

Vom E-mail Ticket-System über eine Knowledge Base bis hin zu Kundenportalen – mit unseren Servicelösungen kannst du deinen Kundenservice noch zuverlässiger und schneller machen.

Ticket Management

Vereinfache die Bearbeitung von Kundenfragen an dein Team im Service und Support. Jede Anfrage erzeugt automatisch ein Ticket und schickt eine Bestätigung an den Absender. Nachfolgende E-mails sind zum Ticket automatisch richtig zugeordnet. Mit der Business Process Management Funktionalität kannst du individuelle Eskalationsregeln hinzufügen.

Issue Tracking

Issue Tracking hilft dir an der Schnittstelle zwischen Support, Projekt Management und Engineering die Übersicht zu behalten. Das Issue Tracking kannst du entweder zum Anzeigen von Daten aus Systemen wie JIRA nutzen oder selbst ein einfaches Issue Tracking direkt in deinem CRM realisieren.

Knowledge Base

Wissensmanagement ist eines der besten Mittel, um sich durch exzellenten Kundenservice auszuzeichnen. Beispielsweise kannst du deinen Kunden Zugang zu Artikeln und FAQs geben. So hilfst du deinen Kunden, sich selbst zu helfen. Und deine Servicemitarbeiter finden Antworten auf Fragen schneller in der Wissensdatenbank.

Self Service Portal

Du möchtest deine Kunden lieber durch eine Web Site bedienen? Dann verwende das Kundenportal. Es bietet einen passwortgeschützten Zugang auf Issues, Tickets und die Knowledge Base. Die Anpassung an deine Prozesse ist direkt aus der Administration deines CRM möglich.

SugarCRM Activity Stream und Kollaboration Funktionen

Zusammenarbeit

Arbeite effektiver im Team und zwischen Abteilungen

Tausche Informationen mit deinem Team aus und profitiere von vielen weiteren Vorteilen, die dir helfen, Klarheit und Produktivität zu erzielen – auch von unterwegs.

Aktivitätsplanung

Mit Aktivitäten kannst du Anrufe, Meetings und Aufgaben für dich und Mitglieder deine Teams planen. Zusätzlich kannst du Notizen hinterlegen und auch Attachments hinterlegen. So bekommst du Klarheit und Nachvollziehbarkeit, wer was wann geplant und erledigt hat.

Activity Streams

Poste mit Activity Streams deine Kommentare zu Deals, Personen, Firmen oder anderen Aktivitäten. Kommentiere andere Posts, um dich mit Mitgliedern deines Teams auszutauschen. Halte dich über wichtige Deals auf dem Laufenden, indem du sie abonnierst und sie automatisch in deinem Aktivitätsstrom erscheinen lässt.

Share by Email

Teile mit “Share by Email” gewünschte Informationen einfach mit E-mail und eine Link zu der Information im CRM mit den Mitgliedern deines Teams.

Share Calendar

Teile deinen Kalendar mit deinen Team Mitgliedern. Mache es einfach sich im Team abzustimmen und anderen eine Sicht auf deine geplanten Aktivitäten zu geben. Gleiche den Kalendar mit Outlook oder Google Calendar automatisch ab.

SugarCRM Plattform

ANALYSE, AUTOMATISIERUNG UND MOBILITY

Nutze über die gesamte Plattform die Anwendungen für Analyse, Automatisierung und Mobilität

Automatisiere deine Prozesse, analysiere deine Daten und greife auf dein CRM auch vom Smartphone zu.

Berichte und Dashboards

Mit Dashboards kannst du übersichtliche Daten über deine Geschäftsvorgänge in Echtzeit betrachten. Du kannst selbst detaillierte Berichte erstellen. Auf die meisten Berichte und Dashboards kannst du vom Desktop und vom Smartphone aus zugreifen.

Mobility

Durch die mobile App wird dein Mobilgerät zu einem tragbaren Büro für Service und Vertrieb. Protokolliere dort deine Anrufe, bearbeite neue Leads, arbeite an Opportunities, schliesse Tickets und prüfe Dashboards – ganz egal, wo du dich gerade befindest.

Automatisierung

Mit den Anwendungen für Workflows kannst du Geschäftsprozesse schnell und einfach entwerfen und automatisieren. Reduziere das Hin und Her für das Eingeben von Daten. Erstelle Genehmigungsprozesse, beispielsweise für Preisanpassungen und Angebote, um deine Vorgänge schneller und nachvollziehbarer zu machen.

SugarCRM Studio Editor

INDIVIDUALISIERUNG

Passe dein CRM nach den eigenen Wünschen selbst an

Fast jedes Unternehmen benötigt spezifische Anpassungen der Standardanwendungen seines CRM und oft brauchen sie auch individuelle neue Objekte. Mit den umfassenden Anwendungen für das Customizing hast du alles auf einer einzigen Plattform, um sie zu verwirklichen.

Studio Editor

Passe Felder und Masken für mobile App und Desktop an deine Wünsche an. Erstelle oder ändere Felder und Masken mit dem Studio Editor und passe diese an deine Bedürfnisse per Ziehen und Klicken einfach an. Erstelle neue Beziehungen zwischen Modulen (1:1, 1:n, n:m).

Module Builder

Erstelle eigene Module ohne Programmierung. Mit dem Module Builder kannst du neue Module direkt von der Web Oberfläche erstellen und mit bestehenden Strukturen verknüpfen.

Sugar Logic

Hinterlege deine eigene Feldlogik. Nutze die Unterstützung für kalkulierbare und dynamische abhängige Felder, die auf der Basis einer vorherigen Berechnung oder einer Auswahl angezeigt werden. Du kannst damit Anpassungen mit Formeln ähnlich wie in Excel vornehmen.

Teams und Roles

Sorge mit der richtigen Rechtevergabe für Sicherheit und Zugriffskontrolle auf deine Daten. Durch einfache Regeln lassen sich detaillierte Rechtekonzepte und die Sichtbarkeit von Daten für die produktive Zusammenarbeit verwirklichen.

Datenabgleich

Vergiss mühsamen händischen Datenabgleich

Halte deine Produktivität und die Datenqualität hoch, indem du die Daten nur an einer Stelle eingibst und sie automatisch im Hintergrund synchronisieren lässt.

CRM Anwendungen zum Datenabgleich und Integration mit SugarCRM

Microsoft Outlook und Exchange Synchronisation

Nutze dein Outlook gewohnt weiter wie bisher. Halte deine Kontakte, Termine und deine Aufgaben automatisch auf dem selben Stand. Importiere E-mails in dein CRM. Erstelle Chancen, Kontakte, Firmen etc. auch aus Microsoft Outlook.

E-mail Integration

Importiere E-mails in dein CRM, indem du sie an eine spezielle E-mail Adresse weiterleitest. Teile die Nachricht mit anderen und mache sie im Kontaktverlauf sichtbar. Erstelle Chancen, Kontakte, Leads und Aktivitäten aus jeder E-mail Anwendung.

Gmail Integration

Nutze Gmail weiter wie gewohnt. Halte deine Kontakte, Termine und deine Aufgaben automatisch auf dem selben Stand. Importiere E-mails in dein CRM. Erstelle Chancen, Kontakte, Firmen etc. auch aus Gmail. Auch das Anzeigen von CRM Daten in Gmail ist möglich.

ERP Integration

Die Anbindung bestehender ERP-Systems an das CRM ist oft eine geschäftliche Notwendigkeit. Dazu gehören beispielsweise das Anzeigen von Stati aus der Finanzbuchhaltung, Kundenstammdaten, Auftragsabwicklung und dem Produktstamm aus dem ERP im CRM. Oder andersherum das Senden von Neukundendaten und beauftragter Angebote vom CRM an das ERP-System.

E-mail Marketing Integration

Verbinde die Stärken von E-mail Marketing Produkte wie CleverReach oder MailChimp mit deinem CRM. Verwalte deine Kontaktliste im CRM und gleiche sie automatisch mit deiner E-mail Marketing Anwendung ab. Übertrage Kampagnenergebnisse automatisch aus deiner E-mail Marketing Anwendung an dein CRM.

Telefonie Integration

Mache jeden Anruf zu einem persönlichen Anruf vom Start weg. Durch das Verbinden von Telefonie mit deinem CRM bekommst du bei jedem Anruf gleich wichtige Informationen über den Anrufer angezeigt. Natürlich gehören dazu der Name, die Firma mit Kundennummer sowie die letzten Aktivitäten.

Datenabgleich von irgendeiner Datenquelle zu CRM

Verbinde vorhandene Datenquellen mit deinem CRM. Nutze die moderne Web Service API für den Datenaustausch. Mache deine Mitarbeiter produktiver. Informiere deine Kunden besser aufgrund aktueller Daten aus anderen Systemen, die im CRM sichtbar sind.

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Michael Zogot, CRM Consultant
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